Fabunil (FF 12)

Hey Leute,

brauche hilfe bei Fabunil, ist irgendwie zu stark... erstmal zu der Ausrüstung/den Leveln

Vaan 64 ultima Duellmaske Drachenrüstung Hermes-Stiefel
Basch 66 Doxa-Lanze Drachenhelm Drachenrüstung Hina-Kragen
Ashe 63 Perseus-Bogen Weiße Maske Glitzerrobe Hina-Kragen
Die anderen wurden nicht trainiert
Habe Protes, Valum Hast Courage Ener Dubli immer Drauf, er haut mich aber immer weg.
Bin im Richtfeuer noch nicht fertig wollte erst Sonnenschwert, Saggitaria usw herstellen

Danke für die Hilfe

Frage gestellt am 15. April 2014 um 13:08 von DerRazor444

6 Antworten

Wieso nutzt du nicht den Reflek Trick. Mach ich jedenfalls immer.

Einfach Reflek Rüstung anziehen und stärksten Blitzangriff nutzen.


Mach Gambits aus und geh langsam auf Fabunil zu.

Mach dann die Gambits an.

Gambit:
einen Gefährten - Blitzga


Durch deinen Reflek, wird das ja auf Fabunil geschleudert.

wenn du den richtigen Zeitpunkt erwischt hast, um die Gambits zu aktivieren, wird Fabunil garnicht in die nähe deiner Truppe kommen. So kannste den Kampf mit etwas Glück sogar beenden ohne auch nur eine einzige TP zu verlieren.


Fabunil macht ja auch dann Magie angriffe, die aber durch Reflek auf ihn zurück fallen.

Kannst ihn also auch in Hast versetzen, dann schadet er sich selbst noch öfter.


Auf Hina Kragen würd ich verzichten. Ist grundsätzlich nichts für Mob oder Bosskämpfe. Leveln kann man zwischendurch genug.

Nimm lieber Weisenringe. Halber MP Verbrauch.
Die kannste glaube im alten Archadis kaufen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Kannst die Ringe aber auf jedenfall vom Exot Arioch in den Sümpfen (Einschläfernde Lande-kommt dort zu 40%) klauen. Der ist aber glaube ein Jagdringexot. Denk ich jedenfalls. Ist schon etwas her, als ich FF12 gespielt habe.
Also ihn nur beklauen und dann das Gebiet verlassen und wieder hin. So kannste die ganze Truppe mit den Ringen versorgen.

Antwort #1, 15. April 2014 um 14:11 von linao

Danke ^^

Antwort #2, 15. April 2014 um 14:22 von DerRazor444

klingt interessant. muss ich auch mal versuchen, denn bisher hatte ich trotz reflek nicht wirklich chancen. (und was ist der richtige abstand, damit der drache nicht zum zug kommen kann?)

Antwort #3, 19. April 2014 um 00:12 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Mußt einfach langsam ran gehen und die Gambits aktivieren. Wenn du ihn nicht triffst, dann Gambit aus und wieder etwas ran.

Mach das, bis die Blitze ihn treffen.

spätestens, wenn er dich entdeckt, sollteste die Gambits anmachen.

Kann sein, das er dich dann trotzdem mal kurz trifft.

dann gehste einfach mit der Truppe etwas weiter auf abstand. Immer einen nach dem anderen.

Merkst dann schon, wenn der Abstand groß genug ist, das er dich nicht mehr trifft. Dann kannste einfach stehen bleiben. Deine Blitzangriffe halten ihn dann schon auf abstand.

Ist vieleicht etwas übung nötig um es gut hinzukriegen. Wenn du aber erstmal den richtigen Abstand hast, ist es einfach

Mußt nur auf deine MP achten. Die können mal alle werden. Wenn du aber Weisenringe trägst, sollten die MP eigentlich ausreichen.

blitzstöcke sind auch zu empfehlen.

Antwort #4, 19. April 2014 um 13:01 von linao

weisenringe. ich müsste mal nachschauen, ob ich die habe. wenn nicht, wo bekomme ich die her?

Antwort #5, 19. April 2014 um 18:14 von Chibi-Lina

hab ihn ^^
hab aber statt reflek-rüstungen rubinringe angelegt und wenn er auf sich reflek gezaubert hat, hab ich es mit bann wieder gelöscht und danach hat er reflek nicht nochmal benutzt. und es stimmt mit dem zurücklehnen und entspannt zusehen können xDD

Antwort #6, 28. April 2014 um 23:01 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)