Wie speichere ich? Wie kann ich mit nur einem Chara spielen? Was muss ich im Prolog machen? (Lego Herr der Ringe)

Hi,
wie schon oben genannt habe ich 2 Fragen. Zuvor: Ich habe ein Laptop ohne seperaten Nummernblock.
Wie kann ich das Spiel speichern? Wenn ich in "Speichern und Fortfahren" , auf Enter oder Num.Enter drücke, passiert nichts.
Und meine 2 Frage ist, wie kann ich mit nur einem Chara spielen und brauche ich 2 in bestimmten Kapiteln?
Und dann noch: Was muss ich im Prolog machen, wenn ich Sauron besiegt habe und mit Elrond usw. im Berg stehe? Diese Wand zerhauen? Und wenn ja wie geht das?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 15. April 2014 um 22:05 von Buschkralle

2 Antworten

Das Spiel speichert automatisch, wenn man ein Level geschafft hat oder eine Aufgabe in Mittelerde erfüllt hat. Das Speichern und Fortfahren in den Levels sorgt dafür, dass du wieder an dieser Stelle landest, wenn du das Level verlässt und neu startest. Außerdem kannst du in Mittelerde Spiel verlassen wählen und dabei kannst du auswählen, ob du speichern willst.
Du hast immer mehrere Charakter, denn du benötigst die Fähigkeiten von Verschiedenen. In der Geschichte hast du immer alle, die zum jeweiligen Zeitpunkt eine Rolle spielen, im Freien Spiel zwei, damit du jederzeit den Zweispielermodus starten kannst. Ist dieser aktiviert, steuerst du zwei Charaktere, ist er deaktiviert nur einen. Die anderen steuert der Computer. Wenn der Zweispielermodus an ist, musst du mit Spieler zwei das Pausenmenu aufrufen und auf Aussteigen gehen. Das funktioniert manchmal nicht, wenn ENTER und NUM ENTER das Pausenmenu aufrufen. Ändere diese Tasten unter Optionen, Steuerungskonfiguration (bei mir sind es z.B. Esc und ß). Du brauchst diesen Modus eigentlich nur, wenn jemand anders mitspielen soll, er kann aber auch nützlich sein, wenn ein Computergesteuerter Charakter Mist baut.
Wenn du am Berg bist, must du rechts an der Flanke entlang hinaufsteigen, bis du zu einem Eingang kommst. Spring über den Lavastrom mithilfe der Legoplattformen, die darauf schwimmen.

Antwort #1, 24. April 2014 um 14:48 von Harry_Vader848

Dieses Video zu Lego Herr der Ringe schon gesehen?
danke, jetzt weiß ich weiter. Toll das du so ausführlich geantwortet hast.

Antwort #2, 24. April 2014 um 20:52 von Buschkralle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe spieletipps meint: Nicht nur für Kenner: Hier erwartet euch eine Reise mit Witz, großem Umfang und gewohnter Lego-Spielmechanik. Artikel lesen
80
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Lego Herr der Ringe (Übersicht)