Headset (BF 4)

Hey Leute ich wusste nicht genau wo ich das Fragen kann also mach ich das mal hier.
Ich würde mir gern ein Headset für die Ps4 kaufen und wollte erstens wissen ob ein Stereo oder ein 7.1 Surround Headset besser ist und ob ihr mir ein paar gute empfehlen könntet ich würde so zwischen 100 und 200€ ausgeben.

Frage gestellt am 16. April 2014 um 00:25 von leogo1

2 Antworten

Alt aber es gilt immer noch:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/19...

Headsets sind einfach überteuert und bieten kein ordentlichen Klang... zudem fehlt es einer Konsole letztlich an Hardware um ordentlichen Klang zu erzeugen, sich also ein Teures Headset kaufen ist raus geschmissenes Geld. wenn man was hören kann und dadurch sprechen reicht es völlig, das kann jedes 0815 Headset.

sowohl 5.1 als auch 7.1 Headsets sind reines Marketing, ein Stereo Kopfhörer/Headset mit Surroundklang Simulation ist deutlich besser als der 5.1/7.1 Müll der einen nichts bringt...

zudem ist es fraglich ob eine PS4 die Simulation unterstützt, ich finde dazu jedenfalls keine Informationen das die Konsole Dolby Headphone, CMSS-3D(vom Hersteller Creative) oder USB Soundkarten Unterstützt.

daher kauf dir das nächst beste Headset was dir gefällt für ein paar Euro und gut ist :)

Richtig satter Sound bleibt den Kopfhörern vorbehalten, zudem sind die widerstandsfähiger als die Headsets die sich ziemlich schnell verabschieden und ein Mic für ein paar euro zum anstecken übertrifft auch jedes Headset.

Antwort #1, 16. April 2014 um 03:24 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Danke dafür :D

Antwort #2, 16. April 2014 um 16:51 von leogo1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Sony kündigt die PlayStation Classic an

PSX: Sony kündigt die PlayStation Classic an

Nintendo hat es schon zwei Mal vorgemacht, mit dem NES und SNES Mini, nun zieht Sony nach. Denn gerade kündigte da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link