Hilfe benötigt (Bravely Default)

Hallo.
Wie benutze ich einen SP Trank? Komme bei dem Quest Tutourial nicht weiter. Habe 3 SP Tränke, aber kann keinen nehmen. Gesendete Aktionen und Kommentare überarbeiten geht auch nicht.
Woran sehe ich, daß ich eine Spezialattacke benutzen kann?
marsianca

Frage gestellt am 16. April 2014 um 10:02 von marsianca

12 Antworten

Die Spezialattacken werden in einem Kampf unter Spezial angezeigt (steht dann direkt unter Objekte). Welche Attacken du schon ausüben kannst wird angezeigt. Welche Voraussetzungen für die Spezialattacken nötig sind, siehst du i. Spielmenü unter Spezial. Das wird dort zu allen Waffen einzeln angeführt.

Meinst du Bravely Second, das du über 8 Stunden Standby erhältst, oder tatsächlich SP-Tränke, die du für 50 Cent käuflich erwerben musst? Die SP-Tränke sollen als Objekte im Kampf zur Verfügung stehen. Bravely Second aktivierst du, wenn du im Kampf Start an deinem 3 DS drückst.

Antwort #1, 16. April 2014 um 17:08 von Launig

Hallo.
Was würde ich ohne dich nur machen. Hatte alles ausprobiert, aber nichts half.
Bei den Toutorial Quests soll ich einen Kommentar ändern und irgendwas mit Aktion senden/abbrechen. Kannst du mir da auch helfen?
marsianca

Antwort #2, 16. April 2014 um 18:16 von marsianca

Dias mit der Aktion senden kannst du machen während eines Kampfs, wenn du Freund rufen nutzt. Du gehst dann auf senden statt rufen. So kannst du eine Kampfattacke an Freunde senden oder diese widerrufen.

Deinen Kommentar kannst du im Spielmenü ändern. Gehe dazu auf erst auf Taktik, dann auf Freunde und klicke dann bei deinem Mii in der unteren Spielhälfte Ändern an, schon kannst du einen individuellen Kommentar an deine Fruende senden.

Antwort #3, 16. April 2014 um 18:40 von Launig

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Hallo. das mit dem Senden hat geklappt. Zu 2: Bei mir steht nichts mit ändern. Liegt es vielleicht daran, das ich nur Freunde vom Computer habe und keine echten?
marsianca

Antwort #4, 16. April 2014 um 19:08 von marsianca

Ich habe auch nur Freunde vom Computer. Daran liegt es nicht. Hast du dir schon ein Mii angelegt? Bei mir ist das alles bei meinem Mii. Das ist sozusagen mein Alias, der bei der Übermittlung des Freundcodes an andere weitergeleitet wird. Im Eingabefeld erscheint mein Mii, wenn ich bei Taktik und dann Freunde anklicke.

Antwort #5, 16. April 2014 um 20:04 von Launig

Na du kannst mich Sachen fragen. Wie bitteschön lege ich DEN denn an?
marsianca

Antwort #6, 16. April 2014 um 20:16 von marsianca

Im Miimaker, der bei mir ganz normal als Programm auf dem 3DS ist.

Antwort #7, 16. April 2014 um 21:49 von Launig

Hallo Marsianca,

nenne einmal deinen Freundescode. Ich sende dir dann ab und zu ein paar starke Attacken, die dir sicherlich weiterhelfen werden.

Meiner ist: 3969-5950-1176

Viel Spass

elbehai

Antwort #8, 17. April 2014 um 13:40 von elbehai

Ist nett gemeint, aber das klappt bei mir irgendwie nicht.
marsianca

Antwort #9, 19. April 2014 um 15:34 von marsianca

Hallo marsianca,
wenn du im Anfangsmenü bist (dort, wo sich auch das Startsymbol für dein Spiel und für andere Ereignisse, z.B. MI-Maker usw befindet) findest du oben ein quadratisches gelbes Smiley. Wenn du darauf drückst, findest du deinen Freundescode (3 Blöcke zu je 4 Ziffern). Diesen Code kannst du dann deinen Freunden mitteilen. Die Codes von deinen Freunden kannst du in diesem Bereich aiuch eingeben. Wenn beide die Eingaben gemacht haben, können sie Attacken zum weiteren Gebrauch dem anderen zusenden. Des Weiteren kannst du auch über Abilink (unter Taktik zu finden) dir noch nicht erlernte Attacken zu eigen machen. Das Spiel wird dadurch gewaltig leichter, denn die Gegner werden im Laufe des Spiels immer stärker. Vergiss aber dann auch nicht, neben dem Speichern auch ab und zu die Daten zu aktualisieren und Freunde hinzuzufügen (unter Speichern zu finden).
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß
elbehai

Antwort #10, 19. April 2014 um 16:49 von elbehai

Also gut. versuchen wir es: 3754 8461 9361. Bin ja mal gespannt.

Antwort #11, 19. April 2014 um 17:05 von marsianca

Hallo marsianca,
Bibi ist bei mir angekommen.
Aktualisiere die Daten und Freunde hinzufügen. Dann gehe auf Taktik und danach auf Freunde, dann müsste dort auch elbehai erscheinen. Meine letzte gesendete Attacke hatte die Stärke von 607245.
Du kannst dich auch unter Taktik und Abilink mit mir verbinden. Dort kannst du auswählen, welche Charaktere du haben möchtest. Meine haben alle den höchsten Stand erreicht, so dass du alle Attacken erhalten kannst,
Gruß
elbehai

Antwort #12, 19. April 2014 um 17:17 von elbehai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)
* gesponsorter Link