Unbekannter Netzwerkfehler (GTA 5)

Seit dem letzten Update hab ich massive Probleme mit GTA Online. Und zwar finde ich entweder gar keine Sitzung (mit der Fehlermeldung "Zeitüberschreitung...") oder ich finde eine und werde nach 10-15min mit der Fehlermeldung "unbekannter Netzwerkfehler..." rausgehauen :(.

Das komische dabei ist (ausser, dass das erst seit dem letzten Update auftritt), dass ich NAT-Typ 2, eine sehr gute Verbindung und eine gute Verarbeitungsgeschwindigkeit habe.

Ich weiß echt nicht weiter...

Frage gestellt am 16. April 2014 um 15:16 von basti789

7 Antworten

Da könnte einiges dran Schuld sein. Versuch mal als erstes deinen (W)lan Router eine bis zwei Minuten auszuschalten. Trenne dabei außerdem die Ps3 vom Internet.

Sollte dies nicht nutzen kannst du deinen Systemcache bereinigen (Anleitungen dazu im Internet).

Um die bestmögliche Netzgeschwindigkeit zu erhalten, solltest du Google DNS verwenden. Gehe dazu ins Menü Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen. Folge anschließend den versch. Punkten bis du gefragt wirst, ob du die DNS Werte manuell eingibst oder sie automatisch ermitteln lassen willst. Wähle manuell und gib dann die Google DNS ein, welche wie folgt lautet:

Primärer DNS: 8.8.8.8
Sekundärer DNS: 8.8.4.4

Hoffe irgendwas davon wird dir helfen können xD. Viel Glück !

Antwort #1, 16. April 2014 um 15:44 von XxSnowManxX

Und sicher, dass es nicht am neuen Update liegt?

Antwort #2, 16. April 2014 um 15:48 von basti789

Wenn es am Update liegen würde hätte jeder das Problem. Aber wenn du das Update als Fehlerquelle vermutest kannst du es löschen und neu installieren.

Antwort #3, 16. April 2014 um 16:01 von XxSnowManxX

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Und wie kann man das machen? :D

Antwort #4, 16. April 2014 um 16:18 von basti789

Schau im Menü der Ps3 unter Spieldaten Dienstprogramm nach. Dort müsstest du bei GTA V die Hauptspieldatei (~8GB) und mehrere kleinere Dateien sehen. Lösche nun die kleinere Datei des Updates 1.12. Wenn du das Spiel neustartest wirst du aufgefordert werden es neu zu installieren.

Antwort #5, 16. April 2014 um 16:28 von XxSnowManxX

Ok danke. Ich mache jetzt den router für ne weile aus. Wenn das nicht klappt dann probier ich das mit der google dns und wenn das nicht klappt dann lösch ich das update und installiere es neu

Antwort #6, 16. April 2014 um 16:31 von basti789

Jou, viel Erfolg dabei. Den Systemcache am Ende am besten auch bereinigen wie bereits erwähnt. Der kann auch Laggs verursachen.

Antwort #7, 16. April 2014 um 16:52 von XxSnowManxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)