Was passiert wenn...? (Mass Effect 3)

Ich weiß, ich stelle viele Fragen aber ich hab da noch so ne Frage. Was passiert wenn Shepard in ME2 stirbt? Wie läuft das dann in ME3? Muss man dann nen neuen erstellen oder ist das dann anders? Denn wenn man nen neuen erstellen müsste, finde ich das irgendwie nicht dynamisch. Weil ja die Entscheidungen von den vorherigen Parts nicht mit enthalten sind. Dann passt der Teil ja gar nicht zu den anderen... Würdet ihr mich bitte aufklären?

Bonusfrage: Wie schaff ich das am besten in ME1 Wrex überleben zu lassen? Dat schaff ich nie...

Vielen herzlichen Dank für die Antwort/en :D

Frage gestellt am 16. April 2014 um 21:01 von HardtoDie

2 Antworten

Man kann in ME3 keine Spielstand mit nen toten Shepard importieren. Und bevor sich da jetzt jemand drüber aufregt: das hat Bioware damals schon lange vor dem Release von ME3 bekannt gemacht, also fürs theater machen ists jetzt schon Jahre zu spät.

Zu Wrex: sorry kann dir keine genaue Info geben, habs selbst noch nie erlebt dass er stirbt. Würd sagen immer auf dicke Freunde machen. Vorher gibts mal ne optionale Mission mit von ihm wenn du oft genug mit ihm gesprochen hast, kann sein das die auch Auswirkungen auf das hat. Auf jeden Fall weiter versuchen, Wrex bleibt von ME1 bis ME3 einer des besten Charaktere.

Antwort #1, 16. April 2014 um 21:42 von SeriousDave

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Auf dicke Freunde machen etc. spielt keine große Rolle. wenn du oft genug mit Wrex redest, spricht er irgendwann über seinen Vater und seine Familienrüstung, die er verloren hat. Dann kriegst du eine Quest und kannst sie ihm wiederbeschaffen. Dann hatte ich das bisher so, dass nicht mal Vorbild-/Abtrünnigkeitspunkte nötig waren um ihn zu überreden. dann kann man entweder links oben oder rechts unten eine Antwort auswählen. Wenn dir das zu blöd ist, kannst du auch solange spielen, bis ungefähr die Hälfte deines Vorbild oder Abtrünnigkeitsbalken gefüllt ist, dann musst du die jeweilige Antwort eben auf Virmire auswählen und er überlebt^^

Antwort #2, 01. Mai 2014 um 21:19 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link