bin neu bei dem spiel, frage zu lvl (FF X)

mann steigt ja lv auf und bekommt dann punkte mit denen man auf dem spährenbrett rumfahren kann. meine frage wie oft kann man im lvl aufsteigen?

2. frage: wie oder wo kann man herausfinden was für auswirkungen abilitys haben ? z.B bei dem ability ''anfeuern'' steht nicht was es bewirkt und auch im internet ist nichts aufgelistet (von mir aus gesehen), da stehen 'auto-abilitys'' und ''befehls-abilitys'' aber bei keiner liste von denen stehen ''attacken'' also physische mein ich keine magie (weiss jetzt nicht genau was die hier für ne bezeichung haben). weil die namen sind bei vielen auch so gemacht das man unmöglich daraus schliessen kann was es bewirkt.

Frage gestellt am 16. April 2014 um 21:22 von untos

4 Antworten

Tipp einfach den Namen der Ability und dahinter FFX ein bei google ein und es findet sich schnell was dazu. Etwas so:

Anfeuern FFX

Erster Link beantwortet die Frage.

Anfeuern steigert Angriff und Abwehr um 1 Punkt. Das gilt auch über 255 hinaus. Bei allen Abilitys dieser Art gilt, dass der Effekt bis zur Kampfunfähigkeit oder bis zum ende des Kampfes anhalten. Die Wirkung lässt sich insgesamt 5x erzielen. Du kannst es auch öfter machen, aber es wird keine weitere Wirkung haben.

Sphäro-Level kannst du unendlich viele erhalten. Maximal haben kannst du aber "nur" 99. Dann würdest du keine weiteren bekommen, solange du 99 hast und die nicht ausgibst.

Ab dem 101 Sphärolevel beträgt der benötigte AP-Wert pro Sphärolevel 22000.

Antwort #1, 16. April 2014 um 21:35 von Zalunion

ok dann kann ich so viel herumfahren wie ich will, das ist gut. also kann man eigetnlich theoretisch alle fähigkeiten freischalten oder ?

Antwort #2, 16. April 2014 um 23:02 von untos

Ja, wenn du dir Mühe machst schon :)

Antwort #3, 17. April 2014 um 13:04 von XxYurixX

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
das werd ich :)

Antwort #4, 17. April 2014 um 21:49 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)