shiny pokémon (Pokemon Perl)

Wie bekommt man shiny pokémon?

Frage gestellt am 16. April 2014 um 23:10 von Maxe777

2 Antworten

Ob man ein Shiny-Pokemon bekommt,kann man einfach nicht beeinflussen,denn sie tauchen nur sehr selten auf.

Antwort #1, 17. April 2014 um 13:53 von XxJulianXx94

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Was mein Vorgänger schrieb, ist zwar richtig, dennoch wolltest du wissen, wie du ein Shiny Pokémon bekommst, und nicht ob du eins bekommst.
Es gibt zwei bekannte Varianten. Die eine Variante, wie du ein Shiny Pokémon ergatterst, ist die Pokéradar-Methode.
Geh aufs hohe Gras und registriere dein Pokéradar. Achtung! Der Radar wird nur funktionieren, wenn du eine bestimme Anzahl von Schritten gelaufen bist. Dies wird aber nicht all zuviel dauern, es reicht, wenn du so um die 50 Schritte gelaufen bist. Nun zurück. Aktiviere den Radar und laufe zu den wackeligen Büschen. Es gibt zwei Arten mit Büschen, die einen sind mit Streifen die anderen ohne. Wähle eins der Büsche im Laufe der "Shiny Such Reise", wenn du die jeweils andere wählst, ist die Pokékette unterbrochen. Wenn du das gewünschte Pokémon triffst, flüchte nicht! Besiege es! Hierbei sollte ein PKMN helfen, das sehr viele Angriffs-AP hat. Du wirst immer wieder auf das Pokémon treffen, wenn es nicht das gleiche ist, ist die Kette unterbrochen. Ein kleiner Tipp: Gehe von dir aus zu dem weit entfernten Büschel, da wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, auf die gleiche Art zu treffen. Dennoch versuche nicht zu dem Büschel zu gehen, das nahe dem Rand ist, dort wird die Kette auch gebrochen. Wenn du keimte Möglichkeiten siehst, muss du wieder dein Radar aktivieren, keine sorge, sie wird so nicht unterbrochen.
Um diese Methode zu meistern, braucht man extrem viel Geduld und leider auch etwas Glück, denn es beansprucht eine ganze Zeit.
Die zweite Variante ist die Masuda-Methode. In der Pension gibst du gewöhnlich ein männliches und ein weibliches Pokemon. Ich würde vorschlagen, ein Ditto zu nehmen, so erspart es der Wechsel von Pokémon, denn Ditto paart sich mit allem Pokémon, abgesehen von Legis.
Du benötigst hierbei noch ein fremdsprachiges Pokémon, weil somit die Chance erhöht. Mit dem Schillerpin hast du die Chance viel weiter erhöht, ein Shiny-Ei zu bekommen.
Das war vlt zu viel Text, aber die Informationen reichen.
Hoffe, konnte helfen. :)

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 09:29 von Miyuki-Raizune

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)