Schwierigkeitsgrad? (Fire Emblem - Awakening)

Ich will mir demnächst Fire Emblem: Awakening kaufen und wollte fragen, wie der Schwierigkeitsgrad ist, weil ich noch nie zuvor einen Fire Emblem Teil gespielt habe und somit noch kaum Erfahrung habe..
Ist das Spiel also eher leicht oder schwer? (Meinetwegen könnt ihr es auch mit einem anderen vergleichen)

Frage gestellt am 16. April 2014 um 23:10 von Grenoble

2 Antworten

Dadurch dass man am Anfang den Schwierigkeitsgrad wählen kann (Normal, Schwer, Extrem oder Extrem+, letzteres muss man erst freischalten) und auch auswählen kann ob Einheiten dauerhaft sterben oder nicht, ist es nur so schwer wie du es auch haben willst. Auf Normal ist es definitiv schaffbar und es wird dann stetig schwerer, je höher du gehst.

Antwort #1, 16. April 2014 um 23:15 von Remixer

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Sagen wir es so, Einfach ist für Einsteiger gut geeignet, wer schon mal einen fire emblem Teil gespielt hat würde ich schwer empfehlen und für pros natürlich extrem oder extrem+, es ist also ein Schwierigkeitsgrad für alle Stufen von Spielern gut geeignet

Antwort #2, 02. Mai 2014 um 22:58 von Minehero33453

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)
* gesponsorter Link