Cloud saving, was mache ich falsch? (Schlumpfdorf)

Halli hallo,

wollte das neue cloud saving ausprobieren, habe auch inzwischen gefunden wo man es machen kann, wenn ich aber auf save drücke passiert gar nichts. Zur Kontrolle habe ich auch nochmal auf den Vorschau Knopf gedrückt und da kam dann auch die Meldung, dass keine Spielstände auf dem Server vorhanden sind.
Ich bin mit meiner Gmail Adresse angemeldet und spiele über Android, was mache ich denn falsch oder habe ich noch was vergessen?

Frage gestellt am 17. April 2014 um 08:29 von Nuffie

3 Antworten

Du machst nichts falsch, bei mir geht es auch nicht. Ich habe mir gerade ein neues Handy gekauft und habe mein Dorf mit der Backupsoftware helium übertragen.

Antwort #1, 27. April 2014 um 05:49 von Tweety8

Hmm, es scheint irgendwie mit helium zusammenzuhängen. Habe auf einem anderen gerät ein neues spiel gestartet und da ging es mit dem speichern noch, habe dann auch mit helium mein spiel übertragen und seitdem geht es nicht mehr. Habe alles auf dem 2. Gerät gelöscht aber seitdem ich helium darauf benutzt habe geht das cloud saving nicht mehr.
antwort vom support, sie supporten keine probleme von drittanbietern...
vermute zwar dass die datei nun irgendweine einen bug hat aber dann heisst es wohl weiter helium benutzen...schade eigentlich

Antwort #2, 27. April 2014 um 14:27 von Nuffie

Hmm ich habe es erst übers cloud saving probiert den spielstand aufs neue handy zu übertragen hatte aber nicht funktioniert. Dann habe ich helium installiert und es damit übertragen und es ging. Auf der Seite von Beeline haben einige user geschrieben das es mit dem Cloud saving nicht funktioniert, also sind wir nicht allein damit.

Antwort #3, 27. April 2014 um 15:07 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)