Heldenmodus- Hylia Schild (Zelda Skyward Sword)

Also, ich habe den normalen Modus durch und bin beim Helden- Modus eigentlich auch ziemlich am Ende.. Nun möchte ich noch den Hylia Schild beim Donnerdrachen bekommen, aber es ist so, dass ich immer sterbe, bevor ich zum Hylia Schild komme, da man ja doppelten Schaden bei den Endbossen bekommt und ja nirgends Herzen erscheinen... Ist es nicht irgendwie möglich, doch irgendwie Herzen zu bekommen oder dass man es irgendwie schaffen kann..? Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 17. April 2014 um 11:16 von masch991

6 Antworten

Ach, ich wollte noch sagen, dass ich eigentlich recht gut sogar bin beim Heldenmodus, aber ich scheiter beim Donnerdrachen immer bei Ghirahims Armee..

Antwort #1, 17. April 2014 um 11:28 von masch991

Leider gibt es keine Möglichkeit noch mehr Herzen zu bekommen. Weder Herz- noch Lebenskraftmedaille funktionieren bei der Donnerdrachen Boss Herausforderung weil deine ganze Itemtasche abgesehen von einem Schild geblockt wird. Alles was dir übrig bleibt wenn du mehr Energie brauchst ist das Sammeln von weiteren Herzteilen aber da hast du wahrscheinlich auch schon so gut wie alles mitgenommen.

Welcher Boss beim Donnerdrachen kommt ist reine Glückssache. Ich habe es auch nur geschafft weil zufällig mal Ghirahims Armee und der Todbringer eine Pause brauchten. Tut mir leid wenn die Antwort ungenügend ist aber das ist die eigentliche Heldenprüfung im Heldenmodus. Schwieriger wird es an keiner anderen Stelle des Spieles mehr.

Antwort #2, 19. April 2014 um 08:31 von palkia1310

Danke dir, hab es jetzt auch geschafft, da durch Glück Ghirahims Armee nicht kam. Hat sich erledigt :)

Antwort #3, 22. April 2014 um 19:02 von masch991

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Danke dir, hab es jetzt auch geschafft, da durch Glück Ghirahims Armee nicht kam. Hat sich erledigt :)

Antwort #4, 22. April 2014 um 19:03 von masch991

Ich spiele das Spiel jetzt selbst noch einmal durch und mir ist da eine Idee gekommen wie man es schaffen kann ohne zu beten dass Ghirahims Armee nicht kommt.

Dafür musst du im ersten Kampf Ghirahims Armee auswählen. Das hört sich bekloppt an? Haben die meisten guten Ideen so an sich ;-). Denn bevor du dich dem Kampf stellst trinkst du einen aufgewerteten Rüstungstrank. Dank dessen Kraft wirst du unverwundbar. Wichtig ist dass du ihn vor dem Ansprechen des Donnerdrachen trinkst. Die Wirkung ist eingetreten und hält deshalb trotzdem an obwohl du ihn während der Kämpfe nicht mehr trinken könntest.

Was ich noch ausprobieren werde (bin noch nicht so weit) ist ob sich die Zeit mit der Medizinmedaille verlängern lässt. Wenn für die Zeitbestimmung der Zeitpunkt des Trinkens maßgeblich ist kannst du die Zeit sogar verlängern und noch einen Kampf in unverwundbarem Zustand zu Ende bringen. Wenn aber doch maßgeblich ist wie es weitergeht und der Effekt der Medaille deswegen während der Prüfung nicht mehr wirkt solltest du doch zumindest Ghirahims Armee abhaken können.

Antwort #5, 01. Mai 2014 um 22:36 von palkia1310

vielen dank für den Tipp mit dem trank, allerdings hatte ich zwei tränke drin, den erweiterten rüstungstrank und den erweiterten ausdauertrank. zum Glück hatte ich mich vorher schlau gemacht und hier gelesen sonst wäre ich ins offene messer gelaufen. leider war erste durchlauf bei donnerdrache ein fail, lag aber an anderen gegner...ich denke jeder weis wen ich meine, aber beim zweiten gang lief es reibungslos und nun habe ich auch im helden modus meinen Hylia Schild :) das war echt ein toller tipp,daumen hoch.

Antwort #6, 03. Oktober 2017 um 22:27 von Shidana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)