elementartaktik (Etrian Odyssey)

was hält ihr von diesem team


Paladin(der physischer Beschützer)
Landsknecht(mit schwert und Elementarhieben)
Alchemist(mit den Elementarangriffen die auch die Elementarhiebe des landknechts aktivieren
Medicus(heilen)
Barde(sie soll mit ihren zaubern die gegnerische elementabwehr senken um noch mehr schaden zu machen und mit seelen dafür sorgen das die tp von landsknecht und alchemist oben bleinben da diese taktik ja viele tp verbraucht)



bin in der 3 schicht

ist diese aufstellung ok?

oder sollte ich vielleicht doch auf angriff setzen?

Frage gestellt am 17. April 2014 um 20:44 von Simsala11a

1 Antwort

Hey! ^-^
Also ich finde auch diese Aufstellung ziemlich gut, wobei ich sagen muss, dass der Alchemist im späteren Verlaufe des Spiels immer leicht unnützer wird, da
1. Er ohne TP sehr nutzlos ist
2. Er eine sehr niedrige Abwehr hat, und bei zukünftigen Endbossen sehr schnell stirbt
und 3. am Ende auch nicht mehr bei jedem Gegner viel Schaden macht. Aber für die Elementarhiebe ist er dennoch sehr hilfreich, aber bspw. den Eishieb des Landsknechts, kannst du auch mithilfe eines Einsangriffs vom Samurai aktivieren. (Aber auch nur deswegen einen Samurai anzuschaffen, ist es leider nicht wert). Die Hiebe machen zwar viel Schaden, aber so notwendig finde ich sie auch nicht. (:
Das du einen Barden hast, um die tp aufzustocken, ist auch sehr klug, hab ich damals auch mal gemacht. (Hilft doch ziemlich in längeren Kämpen). Außerdem wirst du gegen gewisse spezielle Gegner einige Fähigkeiten des Barden wirklich brauchen! (Gegen den Eisdrako bspw., von dem du, wie ich an deiner anderen Frage sehe, auch schon was gehört hast? o:)
Zu dem Rest der Aufstellung sage ich dann auch nicht mehr viel, ist ja auch nicht nötig. Aber auch der Paladin ist für gewisse Kämpfe sehr wichtig, und ein Medicus sowieso, auch wenn du stattdessen auf Medizin/Tränke zurückgreifen kannst, aber das ist eher sehr mühsam.
Liebe Grüße.

Antwort #1, 01. Juli 2014 um 15:09 von Nami-chani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)