Ekag20nt.exe (Fallout 3)

Moin moin

Ich habe Fallout 3 installiert(keine GOTY edition) und wollte es starten aber immer wenn ich es starte passiert scheinbar nichts nur der der Pc wird immer langsamer. Nach einen Blick auf den Task-manager sehe ich das ständig neue Ekag20nt.exe gestartet werden und davon tausende laufen.Ich habe ein 32-bit windows 7 Betriebssystem. Danke im voraus.

Frage gestellt am 18. April 2014 um 13:41 von ErikTramp

2 Antworten

Viren können sich als Ekag20nt.exe tarnen. Am besten schmeisst du die Datei runter, Windows braucht die nicht unbedingt. So wie du es beschreibst wird es wohl ein Virus sein.

Ekag20nt.exe ist laut Google eine Art Kopierschutz. Scheinbar gehört es zu Asrock's Virtu MVP. Deinstallier das mal und schau, ob es danach funktioniert.

Zum Vergleich hier noch die Quelle meines eben erworbenen Wissens:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/thre...

Die einzigen Treiber, die du fürs MB wirklich brauchst sind:
Audio Treiber (wenn du keine extra Soundkarte hast)
Lan Treiber (Internet über Lan-Kabel)
ASMedia SATA3-Treiber (für Festplatte)
Intel Rapid Storage Technology-Treiber (evtl. für Solid State Festplatte)
Intel USB 3.0-Treiber (sonst gehen nur die USB 2 Anschlüsse)
VGA-Treiber (für die interne Grafik deines i7, falls deine "richtige" Grafikkarte mal Probleme bereitet)

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls...

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #1, 18. April 2014 um 16:23 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Danke hat geklappt ich hab das spiel auf windows xp kompatiblität ausgeführt (rechtsklick auf .exe->eigenschaften->kompatiblität und dann haken bei servicepack windows xp) um das mal für die nachwelt festzuhalten

Antwort #2, 19. April 2014 um 11:55 von ErikTramp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)