krit nach parry/shield break (Dark Souls 2)

was genau muss ich machen, damit nach shield break oder parry ein kritischer Angriff erfolgt? Einfach R1 oder aber lStick nach vorne und R1?
Manchmal klappts, manchmal nicht.
Timing soll auch wichtig sein, vielleicht drücke ich zu schnell R1?
Bin ratlos :-(

Frage gestellt am 18. April 2014 um 13:51 von 2happy

4 Antworten

...einfach normal angreifen.

Stimmt dein Timing und bist du nah genug dran wirst du besagten Angriff ausführen.
Vorrausgesetzt der Gegner ist dazu in der Lage sowas zu kassieren. Es gibt Gegner wie den Verfolger die man zwar parrieren kann, aber ein Riposte is dank ihrer Größe nicht möglich.

Antwort #1, 18. April 2014 um 15:01 von derschueler

schon mal danke :-)
Ich muss aber noch mal nachfragen: Mit "normal angreifen" ist R1 ohne linken Stick gemeint?
Und zum Timing: Nach dem guard breack nimmt der Gegner sozusagen in Zeilupe das Schild zur Seite. Greife ich unmittelbar, also am Anfang dieser Animation, an, oder eher später?
Genau so beim parry: Wenn der Gegner auf dem Rücken liegt, oder schon vorher?

Antwort #2, 18. April 2014 um 17:12 von 2happy

...üb doch einfach mit den kleinen Hollows im Wald der gefallenen Riesen...

Beschreiben kann man lange, du brauchst 'n gefühl fürs Timing.

Antwort #3, 18. April 2014 um 17:30 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
hab ich ja, hab ich ja :-)
das angeblich so schwere parry klappt zu 98%, das (die?) riposte nur zu 50% :-(

Antwort #4, 18. April 2014 um 17:34 von 2happy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)