reizen, tod, usw (FF X)

es gibt ja das ability reizen was bewirkt das ? und dann gibt es noch ne menge statusveränderungen wie z.B tod die ich nciht verstehe (bei tod kann man es sich denken aber trotzdem) kann mir jemand sagen was die bewirken und was gibt es sonst noch fü statusveränderungen und die bedeutung dazu ?

Frage gestellt am 18. April 2014 um 17:24 von untos

2 Antworten

Tod:
Setzt den Betroffenen außer Gefecht (kampfunfähig) und muss von einem Mitstreiter mithilfe einer Phönixfeder oder den Zaubern Engel/Schutzengel geheilt werden
Gemach:
Setzt das Ziel in der CTB-Leiste (oben rechts im Kampfbildschirm) nach unten.
Gift:
Fügt dem Ziel Schaden auf prozentualer Basis (bei Charakteren 25% ihrer Maximal-HP) nach jedweder Aktion zu.
Stumm:
Der Betroffene kann keine Magie mehr wirken.
Blind:
Der Betroffene trifft nur noch selten sein Ziel (ich glaube die Trefferwahrscheinlichkeit liegt dann bei 25%).
Schlaf:
Der Betroffene ist nicht mehr in der Lage zu agieren.Angriffe fügen in diesem Zustand 50% mehr Schaden zu,wecken das Ziel aber sofort wieder.Magieangriffe hingegen können benutzt werden,ohne dass der Betroffene wieder erwacht.
Fluch:
Der Betroffene kann weder Ekstaseangriffe einsetzen,noch steigt sein Ekstase-Wert weiter an.
Zombie:
Heilende Magien und Items fügen dem Betroffenen Schaden zu.In diesem Zustand bleiben Aktionen, die "Tod" verursachen wirkungslos.
Reizen:
Der Charakter,der diese Tech einsetzt wird zum Ziel jeglicher Angriffe des Ziels (sofern sie erfolgreich war)
Konfus:
Der Betroffene greift zufällig einen seiner Mitstreiter an.In diesem Zustand ist er nicht kontrollierbar und muss von einem Gefährten entweder geheilt oder physisch(!) von Gefährte oder Gegner angegriffen werden.
Stein:
Der Betroffene kann keinerlei Aktion mehr ausführen.Wird er in diesem Zustand angegriffen ist er für den kompletten Kampf nicht einsetzbar und kann nicht ausgewechselt werden.
Todesurteil:
Über dem Kopf des Betroffenen startet ein Timer,der nach jedem Zug um 1 sinkt.Fällt dieser auf 0,wird das Ziel augenblicklich kampfunfähig.
Berserker:
Der Betroffene ist nicht mehr kontrollierbar und greift nur an,wenn er am Zug ist.In diesem Zustand erhöht sich sein Schaden (50% vermute ich,kann ich aber nicht bestätigen).
Kraftbrecher:
Senkt den Angriffswert des Ziels.
Magiebrecher:
Senkt den Magiewert des Ziels.
Panzerbrecher:
Senkt den Abwehrwert des Ziels auf 0.
Geistbrecher:
Senkt den Zauber-Abwehrwert des Ziels auf 0.

Glaube,das waren alle negativen Zustandsveränderungen.

Antwort #1, 18. April 2014 um 18:28 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
cool danke das ist ja super hilfreich :)

Antwort #2, 18. April 2014 um 23:16 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)