Bewertet mein Team :D (Pokemon X)

Hier mein Team:

Mamutel @ Fokusgurt
Wesen: Froh
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 252 Atk/ 252 Init/ 6 HP
-Eissplitter
-Tarnsteine
-Erdbeben
-Eiszapfhagel

Kapilz @ Leben-Orb
Wesen: Froh
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Atk/ 252 Init/ 6 HP
-Tempohieb
-Kugelsaat
-Pilzspore
-Schwerttanz

Chaneira @ Evolith
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 HP/ 252 Def/ 6 Sp.Def
-Geowurf
-Wunschtraum
-Schutzschild
-Toxin

Zwirrklop @ Evolith
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 HP/ 252 Def/ 6 Sp.Def
-Irrlicht
-Leidteiler
-Fluch
-Nachtnebel

Bisaflor @ Bisaflornit
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Notdünger (Speckschicht)
EVs: 252 HP/ 252 Def/ 6 Sp.Def
-Gigasauger
-Synthese
-Egelsamen
-Schlafpuder/ Matschbombe

Simsala @ Fokusgurt
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 Sp.Atk/ 252 Init/ 6 HP
-Psychoschock
-Spukball
-Energieball
-Fokusstoß

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge zu den EVs, Attacken etc. und vor allem zu der letzten Attacke von Bisaflor hat, immer her damit :D
Von Vorteil wäre konstruktive Kritik^^

Frage gestellt am 18. April 2014 um 20:23 von gelöschter User

9 Antworten

hm in den meisten Battles ist das du ein Item nur 1 mal auf einem Pokemon benutzen darfst das heißt du darfst nicht 2 Fokusgurt und 2 Evolithen mitnehmen.

Auf Mamutel würde ich daher wenn du es so spielst eher ein Wahlband mitnehmen
Und Chaneira oder Zwirrfinst entwickeln oder durch andere ersetzen. ( Also 1 von beiden)

Antwort #1, 18. April 2014 um 20:40 von HA-HA

Okay danke schon mal^^

Ja das mit den Items weiß ich, aber ich hab nicht vor an offizielen Turnieren teilzunehmen... von daher spiel ich auch mit doppelten Items.

Antwort #2, 18. April 2014 um 20:45 von gelöschter User

hmm^^ knock offffff best move in the game simsala , Chaneira zwirrklop freuen sich nicht so, Sons bis auf mega bisa alles sehr zerbrechlich XD von natur aus sehr slow dein team

kapilz ehr mit fokus-gurt mal überlegen felsgrab draufzupacken

würde bei simsala lieber stadt energie ball HP eis nehmen bisa nimmt ja schon die wasser/boden typen auseinander

zwirrklop würd ich nie mit fluch spielen langsam und keine zufalässige regeneration kannst bizzaro nehmen für notfall oder halt plage

chaneira wunschtraum vitalglocke weichei toxin/para/geowurf

2poks die einschläfern können ist auch nicht ganz so von vorteil ^^

bisa vlt noh mit hp feuer weil scheroxhat ne menge spaß mit deim team
wen dein team mal testen willst ich biete mich da an als kämpfer ^^ hoffe konnte son bisschen helfen

Antwort #3, 18. April 2014 um 22:41 von Mattis345

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Jo danke auch dir für die Antwort^^

Stimmt, gegen knock off hab ich ne riesige Schwäche^^

Fokusgurt bei Breloom überleg ich mir noch, da fast jeder Gegner Tarnsteine hat und der Fokusgurt sofort zerstört wird. Aber Felsgrab pack ich mit rauf und werf Pilzspore raus.

Zu Simsala: für HP ice habe ich Mamutel, aber ich merke gerade, dass mein Team nix gegen Skarm hat, also pack ich noch HP Fire rauf und werfe Energieball raus.

Gegen Scherox hab ich Zwirrklop, da ich sehr selten Scherox mit knock off sehe, da die meisten keine möglichkeit haben sich perfekte Pokis in B/W 2 zu züchten, aber sonst haste recht^^ sonst wie gesagt hab ich dann halt Simsala mit HP fire, welches nach Tarnsteine jedes 252 HP Scherox OHKOt

Bei Chaneira weiß ich nicht so recht :/ ohne Protect wird es schwer das Ding selbst zu heilen, es dient zwar in erster Linie dazu mein Team mit Wish zu heilen, aber ich will nicht, dass das Ding selber drauf geht^^

Antwort #4, 18. April 2014 um 23:01 von gelöschter User

ja aber das bei mammutel dann das selbe problem mit dem gurt

bei chaneira würd ich eh nicht unbedingt in physische angreifer drin lassen und sons kannst dich bei spezielen mit soft und wish loocker heilen aber musst du wissen ^^

und sons spinner defoger brüller wär auch nicht schlecht

Antwort #5, 18. April 2014 um 23:23 von Mattis345

Stimmt mit Mamutel... Wahlband/ Life Orb wär da besser^^

Sofern Chaneira nicht einem Terrakium gegenüber steht, kann es schon den einen oder anderen phyischen Angreifer wallen^^ und sonst reicht wish auch um Chaneira bei speziellen sweepern zu heilen.

Joa an nen defogger hab ich auch schon gedacht, ich wüsste aber nicht, was ich dafür rausnehmen soll... am besten Zwirrklop raus und dafür Mandibuzz rein.

Antwort #6, 19. April 2014 um 00:11 von gelöschter User

Ach ja meinst du es wäre ne gute Idee mandibuzz anstatt Zwirrklop zu nehmen^^? So wäre meine knock off Schwäche auch nicht mehr so fatal...

Und sonst hättest du ein gutes Set mit dem du gute Erfahrung gemacht hast? Also für Mandibuzz. Ich weiß nämlich nicht wo ich die EVs hinpacken soll und welche Attacken neben Defog und knock off ich noch nehmen soll^^ roost auf jeden Fall auch noch XD

Antwort #7, 19. April 2014 um 00:17 von gelöschter User

pfiffig 252 kp 252 def / 252 kp 140def 116init
abschlag
defog/toxin
ruheort
schmarotzer

Antwort #8, 19. April 2014 um 03:22 von Mattis345

Ok danke dir^^ dann seh ich mal zu, dass ich eins mit Schmarotzer bekomme.

Antwort #9, 19. April 2014 um 07:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link