Besuchen (Minecraft)

Hey Leute, ich wollte fragen ob man eine Welt von einem anderen besuchen kann und wenn ja wie? Und hätte dann jemand Lust in meine Welt zu kommen (falls das geht)?
Danke im voraus!

Frage gestellt am 19. April 2014 um 12:31 von peterboyy

5 Antworten

Im selben Netzwerk geht das mit der Funktion "Im LAN öffnen", ansonsten musst du einen Server aufsetzen und Portforwarden, oder extern hosten, was aber zumeist Geld kostet und nicht ganz einfach ist.

Antwort #1, 19. April 2014 um 13:34 von Ealendril

O.k Danke.

Antwort #2, 19. April 2014 um 18:27 von peterboyy

Mit Hamaci ist es noch möglicht, einen Server über deinen PC zu hosten (kostenlos)
Jeder muss dann in deinem Hamaci Netzwerk sein und es ist ein wenig kompliziert gibt aber genug Tutorials wie das geht :)

Antwort #3, 20. April 2014 um 16:07 von Chilli3500

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es geht noch einfacher ein bukkit server ist kostenlos auch ohne hamachi

Antwort #4, 26. April 2014 um 22:37 von EnderFreak

Was soll das denn? Das stimmt überhaupt nicht. Bukkit ist nur die Server-Software, das hat rein gar nichts mit dem Netzwerk an sich zu tun, dazu benötigt man trotz allem noch Hamachi oder eben Portforwarding.

Antwort #5, 26. April 2014 um 22:48 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)