Pokébank Frage und so... (Pokemon Y)

Hallo liebe Community,
das ist nur eine winzig kleine Frage zum Thema Pokébank. Es geht um folgende Pokémon:
Manaphy, Ho-oh, Kyogre, Rayquaza, Groudon, Suicune, Entei, Raikou, Lugia, Deoxys, Lati(a/o)s, Jirachi, Arceus, Shaymin, Mew
Ich hänge an dieser Stelle in Pokébank fest. Alle anderen Pokémon, die man normal nicht in Y fangen kann, habe ich bereits hinübergetauscht. Die oben genannten werden aber nicht akzeptiert. Ich weiß bereits, nach welchem Schema der Filter arbeitet. Wie stellt Nintendo sich das vor? Wie soll man es fertig bringen, den Pokédex zu vervollständigen, wenn man nicht einmal alle Pokémon haben darf? Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Danke an alle, die mir helfen, im Voraus.

Frage gestellt am 19. April 2014 um 12:35 von LeonovIII

12 Antworten

Falls die gecheatet sind, hat's der Mover erkannt und lässt die nicht durch

Antwort #1, 19. April 2014 um 12:39 von gelöschter User

jaja da liegt mein problem. ich habe -wie gesagt- alle anderen gecheatet und sie sind rüber gekommen, nur diese nicht, und ich weiß nicht, warum.

Antwort #2, 19. April 2014 um 12:42 von LeonovIII

Wen du dir z.B. ein Latios in ein Route 5 Cheatest, dann is ja klar das das Vieh als cheat gilt.

Wen du willst das die als "normale pokemon" durchkommen musst der Standort,Region wo man es fängt richtig sein.

Antwort #3, 19. April 2014 um 12:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Also meinst du, dass wenn ich jetzt die SoulSilver-Edition durchspiele und da die Legendären fange, sie dann als "normal" geltn? Dann habe ich noch eine 2te Frage: Wie soll ich dann Arceus bekommen?

Antwort #4, 19. April 2014 um 12:49 von LeonovIII

Wen du jetzt in SoulSilver dir ein Lugia fängst, dann sieht man ja kommt aus Jotho,Seeschauminsel
das kommt durch

ABER wen du dir ein Lugia in z.B. wd SoulSilver fängst jedoch auf der Route 2
das kommt dann nicht durch weil du auf der Route 2 niemals ein Lugia fangen kannst.

Arceus hättest du von Events bekommen können, jetzt jedoch musst du es von anderen Spielern bekommen.

Antwort #5, 19. April 2014 um 12:53 von gelöschter User

achso. Alles klar, danke für die Aufklärung :)

Antwort #6, 19. April 2014 um 12:55 von LeonovIII

kein problem ^^

Antwort #7, 19. April 2014 um 12:58 von gelöschter User

Du musst die Pokemon von der 3/4.Gen nur in der richtigen Region fangen, weil bei B/W (2) nur die Region und nicht der genaue Fangort angezeigt wird, aber wie gesagt nur bei Pokemon die von einer anderen Edi auf B/W (2) übertragen wurden.

Arceus musst du dir schon richtig ercheaten... is schließlich ein Event. Guck auf Seiten wie PokEdit nach den genauen Daten und erstell dir mit Pokegen/Pokesav ein originales event Arceus.

Antwort #8, 19. April 2014 um 13:09 von gelöschter User

Auch ein Dankeschön an dich :D Werds gleich ausprobieren^^

Antwort #9, 19. April 2014 um 13:13 von LeonovIII

Allerdings musste ich gerade feststellen, dass ich zu doof für so was bin^^ Kannst du mir erklären wie das geht?

Antwort #10, 19. April 2014 um 13:15 von LeonovIII

Ich kann dir jetzt nur mit Gen4 und Pokesav helfen...

1. Downloade Pokesav für Pokemon Diamant (oder je nach dem, welches Gen4 spiel du nutzt)
2. Öffne die Datei
3. Dort siehst du dann verschiedene Möglichkeiten deinen Spielstand zu verändern, wähle wenn du ein Pokemon erstellen unter Team-Pokemon einen von den Slots (je nach dem in welchem Platz dein Pokemon sein soll)
4. Gib die Daten des Pokemon ein und drücke ok
5. Nun gehst du auf "AR Code Ausgabe"
6. Du klickst nun alle Codes, die wirken sollen und drückst auf Speichern... dann erhältst du den Code dafür. Den trägst du in dein Cheatmodul ein und drückst ingame L+R dann wird dein Pokemon im 1. oder 2. Platz what ever (wie du es eingestellt hast) erscheinen.

Antwort #11, 19. April 2014 um 13:34 von gelöschter User

danke dir, aber ich hab jetzt herausgefunden wie ich sämtliche pokemon mit pokedit rüber kriegen kann ;D. Danke für den Tipp :)

Antwort #12, 26. April 2014 um 10:09 von LeonovIII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)