Reicht mein Prozessor? (Watch Dogs)

Hey,
auch ich muss, bevor ich mir das Spiel hole, vorher Gedanken machen wie es auf meinem System läuft.
Ich kenne die Systemanforderungen, aber ich habe dazu noch eine Frage bezüglich meines CPU´s.
Ich habe einen AMD FX 6300 und weiß nicht so genau wie das Spiel darauf laufen wird. Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen auf welchen EInstellungen es flüssig laufen wird.

Der Rest meines System sollte ultra packen, aber wie gesagt, ich weiß nicht wie weit meine CPU den Rest limitieren wird.

System:

BS: Windows 7 64 bit
CPU: AMD FX 6300
GPU: AMD R9 280x
RAM: 8 GB

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Frage gestellt am 19. April 2014 um 13:36 von Markus14

4 Antworten

Limitieren wird die CPU nicht und wenn dann wegen dem Spiel und nicht wegen der CPU... es ist Selten das die CPU mal Limitiert da Spiele nicht viel CPU Leistung brauchen, das einzige problem mit dem FX ist das sie von der reinen Leistung zu schwach sind und man daher deutlich früher aufrüsten muss.

Antwort #1, 19. April 2014 um 20:04 von olyndria

Ok danke!
Was denkst, auf welchen Einstellungen sollte das Spiel in etwa flüssig laufen? Ich weiß das man das nie 100% sagen kann, aber eine Vermutung wäre vielleicht nicht schlecht.

Antwort #2, 19. April 2014 um 21:35 von Markus14

auf 1920x1080 auf Ultra mit 4x MSAA solltest du 40-50 FPS schaffen. letztlich wird es sich noch zeigen wie gut die Performance des spiels ist, zudem kommen dann noch Updates und Treiber raus die immer die Leistung noch mal steigern!

Antwort #3, 19. April 2014 um 21:47 von olyndria

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Ok, hört sich gut an, danke für deine Hilfe!

Antwort #4, 19. April 2014 um 21:54 von Markus14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)
* gesponsorter Link