Mario Kart 8 - Gamepad (Mario Kart 8)

Hallo

Ich habe eine kleine Frage, muss man beim Singelplayer das Gamepad verwenden? Überall sah ich jemanden Mk8 spielen und das mit dem Gamepad. Auf Internetseiten steht auch, dass man ein Gamepad ZWINGEND braucht. Beim Multiplayer heisst es, dass der 2. Player das Wii Wheel nehmen kann. Während der erste mit dem Gamepad spielt.

Ich hoffe man kann beim Singelplayer auch das Wii Wheel nehmen. Ich habe gerade das Gamepade in die Hand genommen, irgendwie finde ich es "komisch", wenn ich mit dem Gamepade um die kurven flitzen möchte. ^^ (Habe so getan, als würde ich es gerade spielen^^)

Danke im vorraus.

Gruss

Shegy

Frage gestellt am 19. April 2014 um 14:27 von Shegy

4 Antworten

Mit Sicherheit wird es alternative Steuerungsmöglichkeiten geben. Nicht umsonst gibt es seit einiger Zeit ein rotes Mario- und ein grünes Luigi-Lenkrad als Zubehör.
Ich vermute mal, dass man folgende Steuerungsmöglichkeiten haben wird:

- GamePad
- Wii U Pro Controller
- Wii-Fernbedienung
- Wii-FB mit Wii-Wheel
- Wii-FB mit Nunchuk

Also fast genauso wie bei MKWii nur eben mit den neuen Controllern. :)

Antwort #1, 19. April 2014 um 21:30 von marino11

ich schließe mich marino11 an. Aber ich habe mal irgendwo gelesen dass es vielleicht ein Wheel für das Gamepad geben könnte aber ich glaube das ist fake sonst hätte Nintendo das eigentlich schon angekündigt oder?

Antwort #2, 21. April 2014 um 12:25 von Domtendofan

Ich denke, dass dieses GamePad-Wheel ein Fake ist. Auf der offiziellen Seite von Nintendo habe ich ein solches Wheel jedenfalls nicht bei dem Wii U-Zubehör gesehen. Und betrachtet man die verbleibende Zeit bis zum Release von MK8, dann ist es umso weniger wahrscheinlich.

Antwort #3, 21. April 2014 um 22:28 von marino11

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
auf der nintedo website steht wii u gamepad und wii mote. also sicher geht es auch ohne gamepad.

Antwort #4, 01. Mai 2014 um 21:43 von Lugia1ful

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link