Frage zur Teamzusammenstellung (Pokemon Y)

Hi :)
Ich brauche noch ein Pflanzenpokemon für mein Team. Habe derzeit ein Folipurba, es hat 5*31 DV (Spez. Ang. Fehlt) und passendes Wesen. Allerdings ist es ja allgemein auf Angriff ausgelegt und ich spiele Pflanzenpokemon eigentlich lieber mehr auf Spez. Angriff.
Jetzt habe ich aber keine gute Alternative ^^
Hat wer nen guten Vorschlag für mich? Könnt auch gerne Attacken/Item und EV-Verteilung empfehlen, bin für alles offen :)
Oder soll ich bei Folipurba bleiben?
Schonmal Danke ^^
LG Ayuu

Frage gestellt am 19. April 2014 um 15:03 von gelöschter User

9 Antworten

Als ein spezielles Pflanzen Vieh könntest du ja mal Roserade probieren. ^^ Schau einfach auf Smogon, da stehen für jedes Pokemon die besten Movesets.

Antwort #1, 19. April 2014 um 15:13 von fragematz

was für ein pflanzen poki brauchst du den? ein staller, sweeper, annoyer...? also als sweeper maybe roserade, ist dann deine wahl ob du es als lead mit stachler spielst oder als voller sweeper mit init spzA ev voll gigasauger/energieball/blättertanz matschbombe und irgend ne gute kraftreserve[eis/feuer]falls du die möglichkeit dazu hast :D roserade hat aber auch zugriff zu aromakur und egelsamen, was ein guter support ist :)
ich persönlich spiele pflanzenpokemon als annoyer, den das können die mit schlafpuder und egelsamen am besten :D

Antwort #2, 19. April 2014 um 15:19 von Zephir_CDOS

Ja... Mega-Bisa... :D

Antwort #3, 19. April 2014 um 15:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich persönlich würde auch als spezieller Sweeper zu Mega-Bisaflor oder Roserade tendieren obwohl Dressella auch zu einem wahren Beast werden kann =D und als Tank Sweeper Shit Abfuck empfehle ich Tangollos =D das ist einfach... AAAAAAH xD wenn du verstehst was ich mein

Antwort #4, 19. April 2014 um 17:07 von HA-HA

...wenn du mit "AAAAAAH" nen AV-Tank mit massivem gemischten Bulk und ordentlich Angriffskraft meinst, dann ja. Tangoloss ist AAAAAAAH.

Sub-Seed oder Sets mit Schlafpuder gehen natürlich genauso...

Viridium wär auch noch interessant...

Antwort #5, 19. April 2014 um 19:59 von derschueler

mega bisa LAAAAAAAMEEEEEE hat jeder XD

shaymin lebenorb
luftschnitt
erdkräfte
schocksamen
erholung

oder hutsassa mit hp feuer ^^

Antwort #6, 19. April 2014 um 20:13 von Mattis345

Findest du? Ich seh Mega-Bisa eher selten... dafür seh ich Glurak-Y so gut wie immer XD

Antwort #7, 20. April 2014 um 09:39 von gelöschter User

Glurak-Y lässt Dinge explodieren und das is bei weitem nich so langweilig wie Stallaflor...
Und doch... das Ding is überall... xD

Antwort #8, 20. April 2014 um 10:54 von derschueler

die glurak bande kann ich auch schon nicht mehr sehen der is fast so schlimm wie das super geile durengard und fiaro deswegen bin ich jetzt auf uu umgestiegen ou ist mir zu langweilig da kommt jeder mit dem selben shitt an aber wirklich jeder btw. mein b. kyurem adamant power herb freeze shock ohko´t alle coolen mega bisa sogar die komplett defensiven XD nur schade das die meisten dann rage quitten weil das teil hat ja späck schicht und den kann man ja nicht mit ner eis attacke ohkon XDD

Antwort #9, 20. April 2014 um 15:09 von Mattis345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)