Mehrere fragn. (2) (DayZ)

Hey Leute, ich bin eigentlich ziemlich neu was die Steuerung von DayZ angeht. Habe mal 2 Fragen dazu.

1. Manchmal ist es so, dass mein Char nicht mehr richtig läuft sondern nur langsam geht. Woran liegt das? Habe ich vielleicht eine falsche Taste gedrückt, oder muss mein Char eine paar Minütige Pause per F3 einlegen? Wenn ich Doppel W drücke sprintet er zwa noch schnell, aber wenn ih wieder stehen blibe und normal W drücke, geht er ganz normal weiter und läuft nicht mehr im Laufschritt.

2. Ist es normal, dass in den größeren Städten so wenig Loot spawnt? Ich war bereits in 2-3 Städten und habe JEDES Haus abgesucht. Allerdings habe ich erst eine einzige Dose zu trinken gefunden, und nur eine Kartoffel die noch nicht vermodert war. Sonst war es nur vermodertes Obst oder Konserven Dosen die ich nicht aufbekomme. Liegt das vielleiht noch daran, dass das Loot System total verbuggt ist? Wegen der Alpha... Oder liegt es an den anderen Spielern, die vor mir da waren? Wie sieht denn dann wohl mit dem Loot-System aus? Bzw eher wie lange braucht es, bis etwas respawnt? Nervt nämlich gerade am anfang, wo man noch nichts hat und der Durst+Hunger nur so um sich schlägt.

Frage gestellt am 20. April 2014 um 02:46 von RuddiLove

5 Antworten

1. Mit der '0'(null) auf dem Nummernblock kannst du zwischen laufen und gehen wechseln. Pausen musst du manuell keine einlegen; wenn du 5-6 sec. gesprintet bist wird er kurz langsamer und fängt dann auch wieder an zu sprinten wenns nicht zu steil bergauf/-ab geht.

2. Im Moment ist es so, dass das ganze Zeug überhaupt nicht respawnt; es sei denn der Server wird neu gestartet (steht meistens bei der Serverbeschreibung wie häufig diese neu gestartet werden).
Ansonsten kommt es auch stark auf den 'Gebäudetyp' an.
In so 0815 Häusern finden man häufiger nichts bis wenig. Wenn die Tür von nem Haus offen ist ist es meistens auch schon gelootet.
Wenn man ne Zeit lang gespielt hat weiß man in welchen Häusern und in welchen Städten man am besten lootet^^.
Am besten schaust du dir mal die Map (http://dayzdb.com/map/chernarusplus) an. Je größer die Punkte sind desto wahrscheinlicher ist da was drin.

Hoffe ich konnte erstmal alles klären.

Gruß Darkyuka

Antwort #1, 20. April 2014 um 04:16 von darkyuka

Danke hast mir geholfen. ^^

1. Ja, hab ich mittlerweile auch gemerkt. Einfach mal iwas gedrückt.. ^^

2. Wird schon. Bin einfach mal zum Airfield gelaufen, und muss schon sagen.. Hat sich gelohnt.

Antwort #2, 20. April 2014 um 06:01 von RuddiLove

@RuddiLove Das mit dem Airfield kann aber auch nach hinten losgehen besonders wenn du nicht bewaffnet bist. Bin letztens in Balota einer 10-Mann Gruppe begegnet aber da habe selbst ich mit meiner Kampferfahrung keine Chance mehr ... wenigstens konnte ich 3 Stück holen bevor sie mich gekillt hatten xD.












Greetz sinned97

Antwort #3, 20. April 2014 um 09:37 von sinned97

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Ist auch etwas Pussylike, aber ich empfehle gerade den Anfängern erstmal in ein Server zu joinen, o auch kaum Leute drauf sind 3-4. Ich persönlich würds ziemlich dämlich (Noch gut ausgedrückt) finden, wenn ich beispielsweise nach gefühlter 2 Jahre langer Suche eine Feuerwehr Axt finden würde, und dann direkt aus dem Haus rausgehe und weggesnackt werden würde. ^^ Wenn dann sollte man erst auf nen volleren Server joinen wenn man etwas Erfahrung und Equiepment gesammelt hat. Sollte man vor allem jetzt wo noch sehr wenig bis garkeine Zombies spawnen ausnutzen.

Wie gesagt: Geht eher an die Anfänger in DayZ. Lieber in einem leereren Server mit Steuerung, Loot-System usw. vertraut machen, als in einem sehr vollen Server qualvoll zu verecken und so schnll die Lust am Spiel zu verlieren. xD

Antwort #4, 20. April 2014 um 10:13 von RuddiLove

Öhm... das mit der Pause nach 5-6 Sek. Sprint war bei nem anderen Spiel ^^.

Antwort #5, 20. April 2014 um 22:36 von darkyuka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)