Endlose Ladezeit.. (Skyrim)

Hallo zusammen

Ich zocke seit längerem Skyrim auf der PS und habe mittlerweile 5 Spielstände. Zweu davon von meinem Hauptcharakter diese sind nun schon 14MB gross...

Nun ist es so immer wenn ich zocke benötigt Skyrim ewig um zu laden manchmal bestimmt an die 5 Minuten oder mehr. In letzter Zeit hat es sich auch 2,3 mal aufgehängt..

Kann ich etwas tun damit es wieder schneller lädt?
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 20. April 2014 um 11:28 von Uchihaboy

5 Antworten

Du mein lieber Freund wurdest gerade Opfer vom legendären Skyrim MB speicherfehler.
Jeder spielstand über 10MB ist kaum noch Spielbar.
Da hilft nurnoch Autosaves aus und hoffen das es sich bessert.
Hat jeder Skyrim PS3 Spieler.
Einfach Start->Einstellungen->Gameplay und die Hacken bei "Speichern beim ..." Raus.
Speichern im Menu auchnoch deaktivieren.

Viel Glück

Antwort #1, 20. April 2014 um 18:13 von DerRazor444

Also der Witz ist meine anderen spieler mit einigen kb sind auch nicht mehr wirklich spielbar...

Naja ich probiers mal danke vielmals :D

Antwort #2, 20. April 2014 um 18:25 von Uchihaboy

Also das laden sollte sich verbessern, wenn du die autosaves ausstellst.
vllt ist deine PS3 auch zu alt, aber sollte so eigentlich gehen.
Sollte es garnicht gehen musst du wohl oder übel auf die PC version umsteigen, falls dein PC Skyrim schafft

Antwort #3, 20. April 2014 um 19:15 von DerRazor444

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
PS zu alt denk ich nicht schliesslich laufen neue Spiele die sicher gleich viel Leistung benötigen denke das klappt schon mit den Autosafs :D

Und im Notfall wollt ich mir sowieso n neuen PC gönnen :P aber das wird arbeit geben nochmal auf Lv 59 zu leveln :D

Danke dir nochmals vielmal :D

Antwort #4, 20. April 2014 um 19:38 von Uchihaboy

Du kannst PS3 saves auf den PC übertragen und andersrum, brauchst nur ein Wechseldatenträger.
Must deinen Save nur umbenen in z.B MeinSave.ess hauptsache da steht .ess am ende, andersrum kannst du auch nen PC save von .ess zum PS3 speicherformat umändern.
Weiß gerade nicht genau wie das Speicherformat der PS3 heßt, aber es steht hinter dem normalen Namen.
Falls du dazu noch fragen hast schreib mir einfach bei spieletipps eine PN oder informier dich auf Youtube nach der Vorhergehensweiße

Antwort #5, 20. April 2014 um 20:28 von DerRazor444

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)