pc stürzt ab und adminrechte geben (Minecraft)

hey leute ich hab mir vor kurzem minecraft gekauft und nen server gemacht aber wenn ich eine längere zeit spiele stürzt mein pc ab und wie kann man sich adminrechte geben?

Frage gestellt am 20. April 2014 um 12:48 von Kirito700

16 Antworten

Mit /op NAME wirst du zum Admin

Ich schätze mal du überlastest den PC mit dem Server und Minecraft.

Wäre gut zu wissen wie viel RAM dein PC hat, eventuell verbrauchen beide zu viel RAM

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 20. April 2014 um 13:09 von Mr_Cube_1997

ich habe 8GB ram wenn ich die namen bei op eingebe funzt es trotzdem nicht und die namen löschen sich von selber

Antwort #2, 20. April 2014 um 13:41 von Kirito700

Bei 8 GB solltest du keine Schwierigkeiten haben, stürzt nur das Minecraft ab oder der komplette PC?

Wenn /op Name nicht funktioniert trag deinen username in das op.txt ein

Antwort #3, 20. April 2014 um 14:26 von Mr_Cube_1997

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
der komplette pc stürzt ab
und bei mir ist das eine op.json datei

Antwort #4, 20. April 2014 um 14:29 von Kirito700

Wird dein PC sehr heiß?

Die op.json kannst du mit notepad++ oder mit dem Texteditor öffnen, müsste leer sein, dann einfach den username eintragen

Antwort #5, 20. April 2014 um 14:35 von Mr_Cube_1997

mein pc wird nicht undbeding heiß aber schon ziemlich warm
wenn ich mein username eingebe speichere ich ab und wenn ich im spiel bin und ein befehl eingebe kommt du hast nich die benötigte berechtigung oder so dann geh ich wieder in op.json datei und mein name ist weg

Antwort #6, 20. April 2014 um 14:40 von Kirito700

Seltsam ich würde dir empfehlen Java 64 Bit neuinstallieren und den Server neu aufsetzen

Antwort #7, 20. April 2014 um 14:43 von Mr_Cube_1997

kann es sein das es an java liegt weil ich grad bemerkt habe das ich java 32 bit habe

Antwort #8, 20. April 2014 um 14:50 von Kirito700

Sehr wahrscheinlich, falls dein PC 64 Bit ünterstützt lad dir 64 Bit Java

Antwort #9, 20. April 2014 um 15:08 von Mr_Cube_1997

der pc stürzt trotzdem ab -.-

Antwort #10, 20. April 2014 um 15:42 von Kirito700

Kann's mir nicht erklären warum dein PC immer abstürzt, wird an etwas anderen als Java liegen

Antwort #11, 20. April 2014 um 17:45 von Mr_Cube_1997

1.) Du musst den befehl in die Server-Konsole iengeben, nicht in deinem Minecraft-Client.
2.) Es kann an verschiedenen Sachen liegen, hier die 2 Hauptverdächtigen:
- Netzteil
- Temperatur

Antwort #12, 20. April 2014 um 18:41 von Ealendril

ich hab ein laptop und kein rechner sry

Antwort #13, 20. April 2014 um 18:59 von Kirito700

mit HWMonitor die Temp ablesen, dein System überforderst du mit hoher Wahrscheinlichkeit damit...

Antwort #14, 20. April 2014 um 20:54 von olyndria

Vielleicht hilft es auch erstmal hier zu schreiben, was du für Komponenten hast. (RAM, Grafikkarte etc.)
Generelle Frage: Läufts überhaupt flüssig? Schonmal daran gedacht, Minecraft mehr RAM zuzuweisen?

Diese Javafrage: Schau unter Computer und Eigenschaften, welches Betreibssystem du hast(da steht meist in Klammern dahinter 32/64-Bit).
Falls du das falsche hast: Deinstalliere dein Java in der Systemsteuerung (lass optional mal CCleaner o.ä. durchlaufen, dann sind alle Reste weg).
Lade dir erst dann eine frische Java-Version mit deinem Bitsystem runter.

Was für eine Art Server hast du eigentlich?
Bei Hamachi beispielsweise kannst du in der Konsole /op Name machen. Bei Aternos hingegen kannst du z.B. auf der Seite einfach den OP eintragen.
Gib aber erstmal die Antworten, vielleicht erübrigt sich ja irgentwo was ;)

MFG
HimmDawg

Antwort #15, 21. April 2014 um 12:38 von HimmDawg

Ich kann nur sagen, dass Laptops fürs Zocken vollkommen ungeeignet sind, es sei denn du kaufst dir so ein Monsterteil für nen paar Tausender.
Ich selber hatte früher auch das Problem, dass sich mein Laptop selber ausgeschaltet hat, da er zu warm wurde, und da du auch noch parallel einen Server laufen lässt, ist das für den Laptop auch nochmal ne Nummer aufwendiger.
Bei meinem Laptop habe ich dann mal einen Staubsauger an den Lüfter gehalten, um ihn von Dreck und Staub zu säubern, danach lieg er um einiges besser.
Aber naja, wie gesagt; Laptops sind fürs Gaming nicht geeignet, ich bin auch selber schon vor langem auf PC umgestiegen.

Antwort #16, 21. April 2014 um 15:47 von TheDayIsBlack

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)