Emulator (Pokémon Feuerrot)

Nur für leute die sich mit den emulator auskennen.
Ich habe versehentlich einen neuen spielstand angefangen mit der ladefunktion kann mann die alte datei wieder herholen oder das ganze rügengig machen?

vielen dank im vorraus

Frage gestellt am 20. April 2014 um 19:16 von xtaox

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Wie hast Du Dein Spiel denn vorher gespeichert – mit der normalen Speicherfunktion des Spiels oder mit Savestates des Emulators? (Welchen Emulator benutzt Du denn?) Hast Du den neu angefangenen Spielstand gespeichert (und wenn ja, wie)?
Wenn Du das neue Spiel noch nicht gespeichert hast, müsstest Du den alten Spielstand ohne Probleme laden können.

Antwort #1, 21. April 2014 um 14:35 von Codric

VisualBoyAdvance nein nicht direkt gespeichert bin auf reset gekommen aber immer wenn ich den Spielstand lade kommt nur der Spielanfang ;/

Antwort #2, 22. April 2014 um 22:37 von xtaox

Also hast Du das Spiel vorher per Savestates gespeichert? Oder hast Du gar nicht gespeichert? Was meinst Du denn mit „direkt gespeichert“?
Wenn Du das Spiel vorher überhaupt nicht gespeichert ist, ist Dein Spielstand leider weg.
Wenn Du vorher über Savestates gespeichert hast, müsste er noch vorhanden sein: Starte mal das Spiel, und geh dann oben links auf „File“, dann auf „Load Game“ und dann auf einen der Speicherstände (wo die Nummern stehen). Wenn da nichts ist, gibt es wohl keinen Speicherstand.

Antwort #3, 23. April 2014 um 18:40 von Codric

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
doch doch hab schön dutztende male gespeichert aber einmal hab ich den Stand überschrieben mit einer Reset Funktion

Antwort #4, 23. April 2014 um 21:38 von xtaox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)