Rohstoffe für Kalan (Gothic 3)

hi mal wieder habe ich ich problem :(
und das ist folgendes ich habe kalan wieder zum nach hause geracht also von den orks gerettet
nun soweit ich mich erinnern kann will der das man seinen hammer holt und irgendwelche rohlinge
jwtzt das prob. er gibt mir die quest nciht auf wisst ihr warum habe sein hammer auch schon aufgegammelt und die rohlinge habe ich auch alle

(HABE DIE QUEST ROHSTOFFE FÜR KALAN IN EINEN ANDEREN FRÜHEREN SAVEGAMR MA ABGESCHLOSSEN WELCHES VON LETZTEN JAHR IST UND ICH DIES NICHT MEHR BESITZE9

Frage gestellt am 21. April 2014 um 02:58 von marvindehn

5 Antworten

Warscheinlich ist es einer der vielen Questsbugs :(
Hast du die aktuellste Community patch version?

Antwort #1, 21. April 2014 um 10:34 von baslerdrago

Ich gehe mall davon aus ich habe den Patch 1.74.14 (also 1.74)

Antwort #2, 21. April 2014 um 12:44 von marvindehn

Kalan beim Feuerclan will dir nur etwas über das Schmieden beibringen, wenn du dir dein eigenes Werkzeug mitbringst. Darum solltest du ihm erst 30 Rohstahl geben und einen Schmiedehammer (nicht seinen der bei den Orks liegt, sondern einen eigenen Schmiedehammer ) dabei haben. Dann zeigt er dir, wie du schmiedest.
Das geht aber nur, bevor du mit Ingvar gesprochen hast.

Hast du schon mit Ingvar gesprochen?
Ingvar gibt dir doch dann die Quest, dich mit den anderen Schmelzern in Verbindung zu setzen. Dann bekommst du von Kalan auch die Quest für (seinen) den Hammer. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 21. April 2014 um 20:16 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ja ich habe mit allen gesprchen und habe auch schon einen REINEN ERZROHLING bekommen :)
aber kalan konnte ich seinen Hammer immer noch nciht wiedergeben :(

Antwort #4, 22. April 2014 um 17:09 von marvindehn

Der nimmt ihn doch sowieso nicht mehr an, er schenkt ihn dir, weil du ihm geholfen hast.
Nur, wenn du vorher schon mit Ingvar gesprochen hast, wird die Quets geschlossen und du behälst den Hammer einfach. Für den weiteren Verlauf hat das keine Auswirkung mehr. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 25. April 2014 um 21:58 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)