Elemente in klammern? Alle Waffen gleich Stark? (MH 3 - Ultimate)

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Hamme...

auf dieser seite stehen waffen mit ihrem dazugehörigem element. Warum sind manche elemente in klammern? ich verstehe das das heißen soll das es ingame nicht angezeigt wird aber z.B nargacuga waffen haben ja kein element da stehen. Warum haben die entwickler das nicht einfach hingeschrieben was die waffe für ein element hat ic versteh das nicht.

Achso dann wollte ich nioch fragen angenommen man nimmt vom langschwert jetzt alle eis waffen in ihrem letzten upgrade sind die dann alle gleich stark? also z.B gibt es ein ls das 759(Ice330) schaden macht und eins das 924(Ice250) das zweite macht zwar ein bisschen mehr schaden hat aber dafür 15%- affinität. das heißt also es ist perfekt gebalenced oder irre ich mich da?

Frage gestellt am 21. April 2014 um 10:14 von Cannab1s

4 Antworten

Hi, also ich denke das die geklammerten Elemente auf dieser Seite, die versteckten Elemente sind die, nur durch den Skill "Erwachen" aktiviert werden. Hierzu kleine Erklärung "fast" alle Waffen im Spiel haben ein verborgenes Element dieses ist vorerst nicht nutzbar sobald du den Skill "Erwachen" hast wird das verborgene Element angezeigt und somit wird es nutzbar.

Und zu der 2. Frage kann ich nur soviel sagen jede Waffe hat Vor- und Nachteile am Ende ist es dir Überlassen ob du mehr Roh, Elementschaden oder eine höhere Kritchance haben möchtest.

Antwort #1, 21. April 2014 um 10:48 von METROIDEPRIME

2. Die Sache ist, dass Elementschaden einen kleineren Anteil von Rohschaden austeilt. Rohschaden ist allgemein im Ganzen immer wichtig.
Der Unterschied ist 165 Roh und 70 (Das LS hatte 320) Element. Wie oben erwähnt teilt ja Element einen kleineren Anteil Rohschaden aus. Und somit könnte man sagen, das mit mehr Rohschaden ist besser. Dazu kommt aber die negative Affinität und das Benötigen des Erwachenskills. Wenn man den Erwachenskill weglässt, dann kann man sich viel bessere Sets mit besseren Skills bauen und die negative Affinität ist zwar nicht so dramatisch, aber immerhin noch ein Minuspunkt.
Somit kommen wir zum Entschluss, dass die Gletscher-Diva besser ist, allein schon wegen der Schärfe, da sie auch den Rohschaden und Elementschaden beeinflusst.

Antwort #2, 21. April 2014 um 13:29 von gelöschter User

Und wenn man Erwachen nimmt, dann ist es wegen dem hohen Element und da das LS so einen schlechten Elementwert hat, lohnt es sich überhaupt nicht.

Antwort #3, 21. April 2014 um 13:34 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ok, vielen dank für eure Antworten habe alles verstanden! <3 :)

Antwort #4, 21. April 2014 um 17:05 von Cannab1s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)