Fauli´s Angelspiel oder Schlaubi´s Haus ? (Schlumpfdorf)

Hallo Community,

ich schwanke zwischen zwei Anschaffungen.
Einerseits das Angelspiel, bei dem man, wenn man 50 schuhe gefunden hat, pro Runde ca 1000xp bekommt und ich zusätzlich noch einmalig 7SB für das 7-Minispiele-Ziel bekomme.
Andererseits Schlaubi´s Haus, bei dem ich bei jedem Feld 10% mehr gold und xp bekomme.

Was meint ihr dazu ?

Danke :)

Frage gestellt am 21. April 2014 um 14:21 von ReaILiZe

4 Antworten

Hallo,
Also erstmal sind es nicht 1000 xp sondern nur 500. Und die Fische geben auch nur ein paar xp.
Über 1000xp hatte ich bisher nur wenn ich gerade 2-3 Abzeichen gleichzeitig bekommen hab. Kommt aber kaum vor. Ich spielen Fauli nur noch wenn es der Suppenkasper verlangt. Setz deine Beeren lieber anders ein:-)
Lg

Antwort #1, 21. April 2014 um 15:08 von Feldmaus01

Genau kann ich nur bestätigen ! Campsy wäre eine echte Alternative . Bin bei jedem hinfallen schon bei 290 XPs LG Muppi

Antwort #2, 21. April 2014 um 15:28 von muppy87

Damit habt ihr zweifellos recht - jedenfalls, was den Nutzen anbelangt. Da ist Fauli nicht sehr ergiebig.
Allerdings ist er ein nettes gestalterisches Element, und gefällt mir wesentlich besser, als das eher langweilige Häuschen von Schlaubi.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich sein Spiel freiwillig auch schon lange nicht mehr spiele... :).
(Kleiner Tip am Rande, für die, die es noch nicht wissen: wenn man die 50 Stiefel erst mal hat, reicht es, jeweils einmal zu angeln. Egal, ob Fisch, Stiefel oder Gras, die 500 XP sind einem sicher, und der Rest ist ohnehin kaum der Rede wert...)
Aber RealLiZe fragte ja nach dem Nutzen, also: Schlaubi ! ;))

Antwort #3, 21. April 2014 um 17:47 von Koboldchef

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe Schlaubi, Clumsy und Fauli.
Schlaubi erhöht den Wert aller Felder (das lohnt sich auf alle Fälle) und entfernt das Vergammelte, wenn mal was verdirbt.
Clumsy ist einfach lustig und bringt xp, wenn man sein Spiel spielt.
Fauli sieht nett aus. Es gibt die 500 xp, wenn man die 50 Schuhe hat und man bekommt auf jeden Fall noch xp für das, was man fängt auf die 500 xp drauf. Ich hatte beim letzten Versuch 1362 xp --> 500+862xp. Also ruhig ab und zu mal spielen.

Fazit: als erstes würde ich Schlaubi kaufen.

Antwort #4, 25. April 2014 um 20:28 von Milow8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)