2 fragen (Pokemon Y)

1. Wenn man das normaljuwel im onlinekampf benutzt, hat man dieses dann nach dem Kampf wieder?

2. Was würdet ihr empfehlen?
Ich spiele ein staraptor
Soll ich lieber das wahlband oder den wahlschal benutzen?

Frage gestellt am 21. April 2014 um 20:15 von x_Ripper_2k

9 Antworten

1. Ja

2. Ich würde eher zu Life-Orb tendieren aber wenn du eines der beiden willst dann Wahlband ^^

Antwort #1, 21. April 2014 um 20:26 von HA-HA

Warum denn der lebenorb?
Was is denn an dem so besonders? Sry hab den nie benutzt

Leider hat mein staraptor ein Angriffs Wesen und kein Initiative Wesen desshalb bin ich mir leider nicht sicher

Antwort #2, 21. April 2014 um 20:29 von x_Ripper_2k

ehm der Leben-Orb gibt einfach einen extremen Boost dein Pokemon macht einfach 30% mehr Schaden.
Ich hab acuh ein Fiaro auf angriffswesen und spiel es mit Life Orb :) und ja es fetzt gut rein ^^
die meisten spielen es aber mit Init. Wesen ^^ aber wie heißt es so schön =D "Break the Meta" =D
auch wenn der Life Orb der Meta entspricht o.O das wiederspricht sich =D

Nein, also ich mag es einfach mit Leben Orb lieber ^^ Denn bei den Wahlitems hasse ich es einfach das man nur eine Attacke einsetzten kann und dann um eine andere zu machen das Pokemon auswechseln muss.

Antwort #3, 21. April 2014 um 20:54 von HA-HA

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Bei staraptor mit hartem wesen erreicht es mit max. Init dv+ev 299 init.
Daher würd ich eher zum wahlschal tendieren, da du sonst von zu vielem überholt wirst.

Antwort #4, 21. April 2014 um 20:57 von pokefan92

Genau das is mein bedenken, dass staraptor zu langsam ist

Antwort #5, 21. April 2014 um 20:59 von x_Ripper_2k

...Fiaro braucht nur genug Init um Mega-Pinsir zu überholen...
(Prio-BB > Prio-QuickAttack)

Alles weitere is nur Bonus um im Zweifelsfall Fiaro zu überholen die seltsamerweise ebenfalls mehr INit haben...

Frohes Wesen is dafür iirc nicht notwendig...

Du willst Anti-Meta sein? Dann spiel gar kein Fiaro... <.<
...oder machs doch mixed mit FB statt Flareblitz...

Bei Staraptor tendier ich zu Wahlschal, aber letztendlich liegts an deinem Team.
Mach die Augen auf und schau was besser rein passt.
Etwas das Walls bricht und früh stirbt.
Etwas das Dinge revenge killt... und früh stirbt...
Oder etwas das Walls bricht ohne in nen Move gelockt zu sein... und noch früher stirbt...

Viva la Rückstoß^^

Antwort #6, 21. April 2014 um 22:48 von derschueler

Ich habe eig ein Voltula mit klebenetz, dazu ein schnelles UHaFnir und ein 377init quajutsu jedoch spiele ich staraptor auf wahlschal damit ich falls Voltula zu früh stirbt auch ohne klebenetz schneller bin
Staraptor is einer der fast Dur mit Sturzflug bei mir angreift um so viel Schaden wie möglich zu machen, desshalb hat ea ein ang wesen

Antwort #7, 21. April 2014 um 22:58 von x_Ripper_2k

...dann stellt sich mir die Frage warum Klebenetz wenn dein halbes Team eh schon das meiste überholt...(rhetorische Frage) als Hazard an sich relativ schwach aber meh... jedem das seine.

Antwort #8, 21. April 2014 um 23:11 von derschueler

Ja ich bin eh am überlegen ob ich Voltula raus nehme und nen Tank wie tentantel rein packe

Antwort #9, 21. April 2014 um 23:47 von x_Ripper_2k

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)