Gute Gruppe für Dragon Quest 9 (Grotten) (Dragon Quest 9)

Ich habe jetzt das Spiel durch und will jetzt alle Grotten nach und nach erobern. Ich weiß nicht ob mein Team gut ist weil ich erst seit kurzem wieder spiele. Mein Team:
Paladin Lv.40(Ich)
Priester Lv.48
Krieger Lv.49
Paladin Lv.37
Bitte schickt mir bald ne Antwort ob ich was verbessern kann. Ich bin nämlich ein großer Fan von Dragon Quest 9 und würde mich freuen wenn ich es bald durch habe.
Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 21. April 2014 um 22:25 von Julian0301

4 Antworten

Paladin, Gladiator,Priester und noch ein Beruf deiner wahl.
Gladiator macht viel mehr schaden als der Krieger.
Am besten den mit Axt und Schwert, wegen Helmspalter und Falkenhieb
Ansonsten Speer beim Paladin skillen damit er Metallschleime besser farmen kann

Antwort #1, 22. April 2014 um 15:59 von DerRazor444

Paladin wegen der hohen abwehr ,Priester zum heilen ,Gladi für den angriff und Schwertmagier wegen
der unterstützungszauber

Antwort #2, 23. April 2014 um 08:54 von Lenny1000

Ich würde den Priester gegen den Weisen tauschen, da er ab Level 45 Wiedergeburt kann und auch gute Angriffszauber hat. Der Priester hat die besseren Heilzauber, aber keine Angriffsfeatures. Wenn du trotzdem den Priester nimmst, nimm genügend Yggdrasilblätter mit. Wobei die immer in ausreichender Anzahl dabei sein sollten.

Den Paladin hatte ich öfter im Einsatz mit seinem Zauber "Einer für alle" (kann er ab Level 46). Der Weise hat ihn anschließend wiederbelebt, dann mit Zauberwasser wieder ein paar MP aufgefüllt, damit der Paladin sich ggf. nochmal opfern kann, um alle zu retten. Außerdem ist der Todesstoß des Paladin mitunter Gold wert, weil er dann unantastbar ist, aber meistens angegriffen wird. Die anderen sind derweilen in Sicherheit, sofern der Gegner keinen Gruppenzauber anwendet.

Schwertmagier ist gut für De-/Buffs, wenn du die entsprechenden Schriften (z. B. Bardenbibel oder Schwertmagierschrift) noch nicht hast. Gerade diese beiden Schriften sind super. Wenn du sie noch nicht hast, mach die Missionen 102 und 111, die du beide in der Alles-Neu- Abtei annehmen kannst, wenn du einen Barden und Schwertmagier auf Level 40 hast. Die kannst du dann ins Gepäck eines Teamgefährten legen und so die Angriffskraft enorm erhöhen. Jeder Gegner hat seine Schwachstelle (Feuer, Erde, Wind, Licht oder Eis), die du so gezielt für alle auf einmal nutzen kannst.

Wo ich schon bei den Schriften bin. Die Schrift Hinter dem Schild schützt vor kritischen Angriffen. Damit habe ich immer den Weisen ausgestattet, damit er nicht mit einem Angriff ausgelöscht werden kann. Die Schrift erhältst du, wenn du die Mission 88 in der Schweinspickelschule vom Schildlehrer geschafft hast. Annehmen kannst du die Mission, wenn bei einem Teammitglied das Schildtalent voll aufgefüllt ist.

Antwort #3, 23. April 2014 um 09:43 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also meine Teamempfehlung wäre entweder Krieger, Gladiator, Magier und Weiser oder Paladin, Magier, Gladiator und Priester. Den Magier musst du halt mit viel Abwehr bestücken (Am mit Mut, Tugend und Mumm), dann bekommt auch er bei Lvl. 50 mehr als 400LP und AP.

Antwort #4, 26. Juli 2014 um 11:30 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)