Flunkifer Moveset (Pokemon Y)

Jau, will mir das Ding heute züchten ^^

Das Standard-Set steht schon auf der Liste:
Flunkifer @ Flunkifernit
Bedroher
Hart
252 Kp, 252 Ang, 6 Spez Def
Schwerttanz
Knuddler
Tiefschlag
Eisenschädel

Jetzt hätte ich gerne noch ein zweites Set..

Ich meine das Ding erlernt alle 3 "Zahnattacken", die zwar keinen hohen Schaden haben, aber mit seiner Fähigkeit lässt sich bestimmt doch was anstellen.

Habt ihr ne Idee? Mit der Kp-Basis und ohne Zugriff auf irgend eine Form von Regeneration fallen Defensive Sets aus ^^
Würd mich freuen wenn hier der ein oder andere noch ein "funktionierendes" Set aufschreibt das er vllt benutzt oder mal benutzen will, bin für alles offen :)

Und ja kommt immer aufs Team an, ich habe aber keins sondern nur ein haufen Pokes die ich mir unabhängig von einem Team gezüchtet habe, deshalb hätt ich auch gern mehr als ein Flunkifer Set XD

Frage gestellt am 22. April 2014 um 11:23 von boobiman97

4 Antworten

Also ich spiele meins so:

Item: Flunkifernit
Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher
EV's: KP 252/ Ang. 252/ Def. 6

Knuddler
Tiefschlag
Feuerzahn
Schwerttanz

Hab Feuerzahn statt Eisenschädel da andere Feen von nem neutralen Knuddler
genug schaden bekommen meiner meinung nach.
Und hab Feuerzahn drin da man z.B. tentantel's böse überraschen kann ;D.

Antwort #1, 22. April 2014 um 12:44 von gelöschter User

Ich selber benutze Flunkifer als Baton Passer (mit Stafette)

Flunkifer @ Flunkifernit
Wesen: +Dev -SpA / +SpD -SpA
EV: 252Dev, 252SpD, 6Atk
Attacken:
•Knuddler/Eisenschädel
•Stafette
•Schwerttanz
•Eisenabwehr


Der Megastein, damit man etwas mehr aushält als Flunkifer an sich. Mit Schwerttanz und Eisenabwehr boosten (am besten wenn der Gegner ein Staller ist [Toxin wirkt zum Glück nicht auf Flunkifer]) und dann eventuell etwas Schaden reinknüppeln oder mit Stafette den Boost weitergeben.

Ich persönlich booste mich meistens nur mit Eisenabwehr (1 bis 2mal) und wechsel dann auf Skorgro.
Es kann aber auch verdammt zerstörerisch sein, wenn man seinen Angriff und seine Verteidigung boostet und dann auf ein Durengard wechselt.

Das ist zwar ein nicht oft gesehenes Set, kann aber ziemlich krass helfen :)

Antwort #2, 22. April 2014 um 12:50 von gelöschter User

...BP is soooo meh...

Feuerzahn covert Scarm... --> hauptnutzen

Recht viel andere Optionen braucht das Ding nicht um seine Funktion zu erfüllen.

Antwort #3, 22. April 2014 um 13:13 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Beide Sets nicht so mein Ding, trotzdem danke euch :D

Habe eben ein gutes Set geschickt bekommen, hat sich also erledigt ^^

Antwort #4, 22. April 2014 um 14:14 von boobiman97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link