Lags im Standalone sowie in Arma 2 (DayZ)

Ich habe die Lags zwar in den Griff bekommen, hab aber bemerkt das Arma 2 bei mir genauso hängt wie DayZ, kann aber spiele mit deutlich besserer Grafik ohne Probleme spielen. Vielleicht weiß ja einer nen Grund

Frage gestellt am 22. April 2014 um 14:30 von inspektorpkfox

6 Antworten

Weil es eine Alpha ist und die Engine schlecht ist.

Antwort #1, 22. April 2014 um 17:51 von Wrap

Das ist nicht ganz korrekt. Es liegt nicht immer nur allein an der Grafik des Spiels. Sondern auch an den Umfang. Beispielsweise hat Arma 2 + DayZ eine deutlich größere Map als die meisten Spiele und bietet eine enorme Weitsicht.. etc.

Bei mir läuft DayZ auch nicht 100% flüssig, und dennoch läuft Beispielsweise Half-Life 2, Mass Effect 3, Borderlands 2, Splinter Cell: Blacklist oder Tomb Raider reibungslos.

DayZ ist bei mir zwar gut spielbar, allerdings auch nur auf normalen Grafikeinstellungen. Versuch da mal ein wenig an den Einstellungen rumzufuschen. Wenn du einen langsameren PC hast solltest du Textur und Shader auf niedrig stellen.

Antwort #2, 22. April 2014 um 20:28 von RuddiLove

Naja DayZ Läuft zwar jetzt prima, auch auf mittel aber bei Arma lässt sich nichts machen

Antwort #3, 22. April 2014 um 20:46 von inspektorpkfox

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Schau noch mal genau.

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/...
http://forum.mydayz.de/dayz-mod-dayz-standalone...

So ein Fenster müsste da irgendwo sicher enthalten sein.

Antwort #4, 22. April 2014 um 21:59 von RuddiLove

Oder meinst du, dass Arma2 zu schlecht ist mit dem "lässt sich nichts machen"?

Dann kann ichs auch nicht ändern. xD Google mal weiter, gibt sicher noch Tipps wie man seine FPS verbessern kann.

Antwort #5, 22. April 2014 um 22:10 von RuddiLove

dank für den Tipp, liegt wohl hier einfach nur an der sichtweite

Antwort #6, 23. April 2014 um 13:18 von inspektorpkfox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)