Dark Souls Havel ist verschwunden, was kann ich machen? (Dark Souls)

Hey Leute,
ein Versuch Havel zu besiegen ist leider gescheitert, danach wollte ich es nocheinmal versuchen, allerdings war Havel nicht mehr zu finden. So weit ich weiß habe ich keine Möglichkeit mehr Havel's Ring in diesem Spieldurchlauf noch zu bekommen. Ich trage allterdings die Steinrüstung und benutze auch gern das Claymore, Havel's Ring wäre für mich also sehr hilfreich gewesen. Ich habe zwar noch nicht wirklich Probleme mit der Ausdauer, aber gibt es sonst noch irgendwelche Ringe o. Ä. die mir in meiner Lage helfen könnten?
Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Frage gestellt am 22. April 2014 um 18:08 von RitterDesStahls

8 Antworten

Das Havel-Problem ist mir leider nicht bekannt, doch es gibt sehr wohl noch einen weiteren Ring, der dir helfen könnte. Der "Ring of favor and protection" verstärkt Traglast, Lebenspunkte und Ausdauer, besetzt jedoch dauerhaft einen Ring-Slot, da er bei Abnahme zerbricht (pro Run kann man ihn jedoch 2x erhalten).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich noch spoilen kann, deshalb halte ich mich zunächst mal weniger detailiert.
Den Ring erhälst du im Laufe des Spiels von Knight Lautrec of Carim (der goldene Sichelschwinger; will nicht spoilen wann oder wo, kann aber zur Not auch einfach so getötet werden). Die zweite Möglichkeit, den Ring zu erhalten, besteht darin, den Hut von Xanthous (ein Dark Spirit; gelbe "Krone", sieht aus wie ein Ballon) mit Snuggly zu tauschen.

Antwort #1, 24. April 2014 um 22:37 von SeppoMaster

Vielen Dank für deine Antwort xD
Den Ring habe ich tatsächlich schon, war mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn benutzen soll.
War mir noch unsicher, da er ja, wie du schon gesagt hast, beim Abnehmen zerbricht.
Lohnt sich das Anlegen des Rings?

Antwort #2, 25. April 2014 um 23:19 von RitterDesStahls

Gerne.
Falls du ihn wirklich wechseln willst, gibt es ja wie gesagt noch eine zweite Möglichkeit, ein Exemplar zu erhalten (die auch nicht recht aufwändig ist).
Meiner Meinung nach lohnt er sich definitiv, vor allem zu dem Zeitpunkt zu dem man ihn normalerweise erhält. Im späteren NG+ wird er zwar dann mehr und mehr obsolet, da die Steigerung dann nur mehr geringfügig zu Verbesserungen führt, aber im ersten Run auf jeden Fall.
Und für deinen Steinrüstung + Claymore - Build würde er sich definitiv auszahlen (mehr Ausdauer, mehr Leben, mehr Traglast). Ob man damit nun die Fat-Roll vorbeugen kann müsste man probieren, aber mit ein paar Punkten in Endurance und nicht gerade dem Giant Shield sollte es klappen.

Antwort #3, 26. April 2014 um 00:49 von SeppoMaster

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Hört sich auf jedenfall sehr nützlich an.
Du weißt nicht zufällig, um wie viel Punkte die Traglast erhöht wird? Dann könnte ich mir ja ausrechnen, wie es sich auf meine Rolle auswirkt.
Wenn du mir das auch noch sagen kannst, bin ich wirklich absolut zufrieden xD

Antwort #4, 26. April 2014 um 21:54 von RitterDesStahls

Jap, hab ihn selbst bis ins NG+ hinein verwendet!
Ich glaub ca. 20 / 25 %, bin mir leider nicht sicher und hab gerade auch keine Gelegenheit im Spiel nachzusehen. Aber wenn du bei der Berechnung mal von mindestens 20 % ausgehst, dann wird das auf jeden Fall passen (weil Harvels Ring bringt ja wenn ich mich recht erinnere 50 % und der Ring of Favor and Protection ca. die Hälfte).
Sollte es nicht ausreichen, müssen halt noch ein paar Punkte in Endurance fließen und im schlimmsten Fall gewöhnt man sich auch irgendwann an die Fat Roll.

Antwort #5, 27. April 2014 um 03:14 von SeppoMaster

...warum an etwas gewöhnen das furchtbar ist? Man könnte auch einfach bisschen abspecken...

FAP-Ring sind 20% auf TP/Ausdauer und Equipload.
Ist Havel irgendwie gestorben und du hast versäumt den Drop einzusammeln?
Vllt isser auch einfach weggeglitcht...keine Ahnung. ...normalerweise kann er nirgends runterfallen aber ich hab schon gesehen wie ihn leute aus dem Turm rausbekommen haben... und er in seinen Tod stürzte...

Antwort #6, 28. April 2014 um 08:33 von derschueler

Ja, aber das ist im Endeffekt nur verpflichtend, wenn man im PvP auch was reißen will. Für den ersten Run oder einfach mal als Spaß ist das schlussendlich völlig gleichgültig. Oft nimmt man ein Set auch nur weils gefällt, trotz Überlast.
Und nochmal zu Harvel ... vielleicht hab ich mich bei deiner Frage verlesen. Wenn er möglicherweise wirklich noch gestorben ist, als du gestorben bist (Fall etc.), dann müsste der Drop trotzdem an seiner bzw. dann wohl auch deiner Todesstelle liegen. Wenn dies nicht der Fall ist, probiers mal mit Neuladen (in den meisten Fällen vergeht das mit der Zeit, aber trotzdem hab ich auf diese Weise selbst mal Stunden, nachdem ich ihn besiegt hatte, Pharis' Bow gefunden).
Falls es wirklich ein unumkehrbarer Bug ist, kann man eh nichts machen, dann hilft wirklich notdürftig nur mehr der Ring of Favor and Protection.
Naja, viel Glück trotzdem...

Antwort #7, 28. April 2014 um 18:45 von SeppoMaster

Also Havel ist einfach so verschwunden, ich habe ihn ganz sicher nicht getötet! Leider habe ich mich geirrt, den besagten Ring habe ich mit einem anderen Charakter. Wollte gerade noch Lautrec mit meinem Ritter töten, allerdings ist dieser nun auch nicht mehr da. Da dies mein erster Run ist, weiß ich nicht, ob er so oder so irgendwann verschwindet. Ich war bereits in der Schandstadt und bin nochmal zurück gegangen. Ich komm auch so ganz gut mit der Rüstung zurecht, ich lege beim Skillen großen Wert auf Ausdauer.

Nochmal vielen Dank an euch, für die schnelle hilfe. Super nett von euch xD

Antwort #8, 28. April 2014 um 18:53 von RitterDesStahls

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)