gamecube controller benötigt? (Mario Kart Double Dash)

Wen ich das Spiel auf der Wii spiele, wird dann ein gamecube Kontrolle benötigt,oder geht es auch mit der Wii Fernbedienung?

Frage gestellt am 22. April 2014 um 18:42 von SuperMariofan14500

2 Antworten

Geht nur mit Gamecube Controller

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 21:04 von GoKu200

Achte auch darauf, was für eine Wii du hast (mit neuen Wii-Versionen oder der Wii-Mini kannst du keine Gamecube-Spiele spielen), aber ich denke, du hast dich sicherlich schon erkundet. Du brauchst auch eine Gamecube-kompatible Memory-Card neben einem Gamecube-Controller.
Was den Gamecube-Controller betrifft:
Wenn du ein Hacker bist und dich etwas mit Elektrotechnik auskennst, kannst du Steuersignale sicherlich auch von einer Wii-Fernbedienung simulieren lassen, aber neben dem gefährlichen Aspekt einer Hardwaremodifizierung verlierst du auch deine Garantie, wenn du die Wii bei Nintendo gekauft hast. (Ich habe einen Hack auf YouTube gesehen, der hat dasselbe mit der Wii gemacht, sodass er die Wii über einen Gamecube-Controller steuern konnte (anstatt dem Zeigen hat er den Control-Stick verwendet). Das wäre wirklich ein interessantes Unterfangen für Elektrotechnik-Studenten ;) )

Antwort #2, 07. Mai 2015 um 15:55 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Double Dash

Mario Kart Double Dash

Mario Kart Double Dash
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Wie bereits angekündigt führt Niantic in diesem Jahr erneut ein Halloween-Event in Pokémon Go ein. Vie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart Double Dash (Übersicht)