Der (un)lustigste Bug den ich je hatte -_- (Spore Abenteuer)

Hallo liebe Community,
ich habe ein großes kleines Problem. In der Kreaturenphase, falls ich ein gegnerisches Ziel angreifen möchte, tritt eins aus den folgenden genannten Dingen auf:
1. Ich treffe mich selber(?) und sterbe, weil das ein One-Hit für mich ist.
2. Gar nichts passiert.
3. Meine Kreatur macht Moonwalk über den ganzen Planeten.
4. Das Event, welches auftritt, wenn man zu weit im Wasser ist. Also taucht das Seemonster mal eben durch die Erde.
5. Ich fliege in die Luft und komm nie wieder runter.

Falls dieses Problem gelöst sein sollte, habe ich noch ein Rätsel:
In der Stammesphase bin ich gerade sehr weit, deshalb ärgert mich das: Mein Stammeshäuptling ist nicht mehr zu sehen, und wenn ich auf sein Icon klicke, dann geht die Kamera unvorstellbar hoch, sodass ich die Sonne sehen kann, und meinen Häuptling, der in einer Art Supermanpose davor schwebt. Bitte versteht das nicht als Troll, das sind ernste Probleme, bei denen ich jeden Tag aufs neue eine Besen fressen will -_-.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Frage gestellt am 22. April 2014 um 19:39 von LeonovIII

2 Antworten

Das Problem, dass manche Schwierigkeiten beim Ausführen von Attacken haben, ist bekannt. Dennoch gibt es keine einheitliche Lösung dafür. Die einzige, die bisher bei manchen geholfen hat, ist die korrekte Neuinstallation von Spore und Spore GA (erst Spore installieren, dann ohne das Spiel zu starten GA installieren und dann erst das Spiel betreten. Falls du noch S und S besitzt, installiere es, ohne das Spiel zu starten, zwischen Spore und GA).
Aber deine anderen Probleme sind mir neu... spielst du auf Windows 8?

Antwort #1, 23. April 2014 um 15:14 von sporealanw

Also:
Das mit dem Neuinstallieren hat geklappt (danke dir :D), aber zur 2ten Frage: Nein, ich spiele momentan auf Win7 und die Neuinstallation hat da leider nicht sehr viel gebracht.

Antwort #2, 25. April 2014 um 11:38 von LeonovIII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)