Wände und NPc´s (Dark Souls 2)

Ich spiele seit neuem Dark Souls II und hab noch nicht so viel ahnung von der spielereihe. Ich spiele im onlinemodus und manchmal kommen da nachrichten wie scheinbare Wand und die wände sehen sehr verdächtig aus zerstört werden zu können. Was brauche ich um die Wände zu zerstören? Ich hätte versucht jede Waffe die ich habe zu benutzen um draufzuhauen aber das wirkt irgendwie nicht.
Und was die NPC´s angeht, ich habe sehr oft gelesen wenn sie sich ruhig verhalten sollte man sie nicht angreifen und töten weil es nachteile bringen würde aber zur welchen zwecksind die alten omas und die junge frau am anfang des tutorials gut und da gibt es noch ein kerl in majula der nur redet. Und dann gibt es noch ein alten typ der vor der versteinendenfrau rastet. Braucht man die noch für etwas bestimmtes oder kann ich sie seelenruhig töten?

Frage gestellt am 22. April 2014 um 19:41 von Pokeman_96

11 Antworten

Bei manchen Wänden musst du einfach nur X drücken und sie öffnet sich. Wenn die Wand einen Riss hat musst du ein Pulverfass in der Nähe der Wand mit Feuer zerstören.

Warum willst du NPCs töten? Du bekommst nützliche Items von NPCs.

Antwort #1, 22. April 2014 um 20:13 von Hyozanryu

Das töten von NPCs lohnt sich in den wenigsten Fällen. -> lass es

Die Feuerhüterinnen (was du wissen würdest wenn du mit dem "jungen" Mädchen gesprochen hättest... öfter als ein mal...) sind dazu da deine Punkte neu zu verteilen wenn du ihnen ein gewisses Item gibst... sie lassen dich so gesehen nochmal neu anfangen... wenn du z.B. glaubst dich verskillt zu haben.
Töte auch nur einen dieser 4 NPCs und diese Option verlierst du.

Der Kerl der nur redet lässt dich in einen Eid der dir vllt helfen könnte.
"nur redet" ... damit gibt er dir INformationen und die brauchst du um dir ein Bild vom Spiel zu machen. Hör den NPCs zu, die haben teilweise interessantes zu erzählen.
Nur weil dir nicht jemand ne Waffe in die Hand drückt ist ein NPC nicht nutzlos...

-> Basic RPG 1x1

Antwort #2, 22. April 2014 um 21:01 von derschueler

Dark souls ist nicht nur ein simples Spiel, sondern eine einzigartige Erfahrung, die kaum ein anderes Game bietet.
Dazu gehört: tu was du für richtig hälst, UND LEB MIT DEN KONSEQUENZEN!

Das Beste, was du tun kannst, ist, um alle Foren, Youtube Walkthroughs usw einen weiten Bogen zu machen, denn der erste Eindruck und das erste Erleben ist unwiderbringlich.
Wenn du wirklich mal nach langem Suchen keinen Plan hast, weißt du ja, wo du Hilfe finden kannst.
Versau dir das Game nicht...

Antwort #3, 22. April 2014 um 21:10 von 2happy

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Ja wenn ich sie töte dann bekomme ich nützliche items. Die frage war ob ich sie zu etwas brauche oder ich sie töten kann damit ich bessere waffen usw. bekomm.

Antwort #4, 22. April 2014 um 21:16 von Pokeman_96

Du musst sie nicht töten um die Items zu bekommen.

Antwort #5, 22. April 2014 um 21:20 von Hyozanryu

ok ich hatte jetzt nur den einen antwort gesehen.
Und wie gesagt ich bin anfänger und daher dachte ich weil die personen die nichts tun außer mit mir reden wenn ich sie anspreche ich könnte die töten ohne konsequenzen davonzutragen. Aber der alte man der was von einer versteinende frau erzählt ist sinnlos oder brauche ich den auch für etwas?

Antwort #6, 22. April 2014 um 21:22 von Pokeman_96

"Ja wenn ich sie töte dann bekomme ich nützliche items"

Nein.
Nein, bekommst du nicht. Du bekommst bestenfalls Ausrüstung die weder besser noch schlechter ist als das mit dem du bisher rumgerannt ist.
In den meisten Fällen allerdings nur ein paar Seelen, nix weiter.

KEINER der NPCs ist sinnlos!
Hör dir an was sie zu sagen haben. Er weist dich auf die "Statue" hin. Vllt hat er ja neuen Dialog für dich sobald du sie entsteinert hast? o_Ô

Antwort #7, 22. April 2014 um 21:24 von derschueler

Und sein Schwert ist scheiße btw...

Antwort #8, 22. April 2014 um 21:24 von derschueler

und derschueler ich hab die junge feuerhütterin ausversehen angegriffen weil ich ausprobieren wollte ob ich sie verletzen kann und sie hat mich dann immer verfolg und wollte mich töten..., Ich betone nochmals das ich ein anfänger bin und daher noch keine ahnung hatte. Aber danke für die antwort, beim nächsten durchspielen mache ich das definitv nicht mehr.

Antwort #9, 22. April 2014 um 21:26 von Pokeman_96

Anfänger = Vorsichtshalber alles und jeden angreifen?

...oke...

Antwort #10, 22. April 2014 um 21:37 von derschueler

ich wollte nur sehen ob das geht. Ich hab irgendwo mal gesehen wo ein NPC in demon´s souls angegriffen wurde und das hat nichts gebracht, weil der NPC immer wieder aufgetaucht ist.

Antwort #11, 22. April 2014 um 21:59 von Pokeman_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)