Bürgermeisteramt abgeben? (New Leaf)

Hallo meine Lieben.
Mein Bruder und ich haben da AC NL zusammen, dh er ist der Bürgermeister und ich ein "normaler Bewohner". Mein Bruder möchte aber seinen Spielstand löschen (also nur sein Haus abreißen).
Jetz hier meine Frage:
Wenn er sein Haus abreißt, kann er dann das Bürgermeisteramt an mich abgeben, oder ist dann des gesamte Spiel gelöscht?
Wir wollen es nicht einfach ausprobieren, da ich mein Haus schon komplett ausgebaut habe und das Insekten/Fische-Buch schon beinahe voll habe...
Ich danke euch jetzt schon mal vielmals!
Gaaaaanz liebe Grüßle
Bibi

Frage gestellt am 22. April 2014 um 20:33 von Bibi_Bobberle1991

4 Antworten

Dein haus müsste danach noch da sein... aber ob du BGM weiß ich nicht da ich es nicht :/

Antwort #1, 22. April 2014 um 20:36 von DarkXenon97

Mir gehts halt um des BMA, weil sonst kann ich da ja gar nix machen, bzw komm ja nich weiter im Spiel. Und immer zwischen den Spielern hin und her hopfen is echt ... mist, um es milde auszudrücken.
Es nervt halt scho ganz schön.
Aber trotzdem danke :-)

Antwort #2, 22. April 2014 um 21:05 von Bibi_Bobberle1991

Hi, wenn du einen zweiten Charakter erstellst, dann ist dieser ein ganz normaler Bewohner. Er kann kein Bürgermeister werden. Diesen zweiten Charakter (und eventuell auch weitere) kannst du ohne Probleme löschen. Den ersten Charakter, also den Bürgermeister, kannst du auch löschen, dann wird aber das ganze Spiel gelöscht.
Um es kurz zu machen: Es kann kein anderer Charakter Bürgermeister werden. Der erste ist und bleibt der Bürgermeister und wenn er gelöscht wird, dann wir auch die gesamte Stadt, also der Spielstand, gelöscht.
Tipp: Wenn es dir um die Items geht, die könntest du bei einem Freund zwischenlagern. Aber pass auf: Frag nicht Fremde danach. Sie können einfach damit abhauen und dann sind die ganzen Items weg!


Lg hachiko7

hoffentlich hilft es dir weiter habs vorhin im netz gefunden.

Antwort #3, 22. April 2014 um 22:23 von HACHIKO7

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ok, vielen dank!
Und was wäre, wenn ich mit meiner figur auf "in eine andere stadt ziehen" gehe? Hab ich dann selber ne neue stadt, auf dem selben spiel und bin da dann BM? Also, dass es im prinzip zwei spielstände mit zwei unterschiedkichen städten gibt? Oder is da dann au mein bruder wieder BM? Nur dass wir dann halt komplett in einer neuen stadt sind?

Mir gehts ja net um die items, sondern um alles, da ich einfach schon viel zu weit bin, habe mein fischbuch zb schon voll und die insekten usw au schon fast. Mir fehlen halt noch ein paar dinge als BM selbst, zb die polizeistation, weitere bauobjekte usw.

Ich danke euch trotzdem vieeeelmals

Antwort #4, 26. April 2014 um 16:10 von Bibi_Bobberle1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)