ModTool (SW Battlefront 2 (2005))

Hey ich habs hinbekommen das ich meine Truppen auf Kashyyyk und so spielen kann,aber wenn ich meine Truppen im Mod-data ordner veränder und munge sind sie immerhoch gleich.
Warum?Was muss ich tun?
THX

Frage gestellt am 23. April 2014 um 02:21 von Arceus8

19 Antworten

Ist bei mir genauso

Antwort #1, 23. April 2014 um 12:46 von The_Explainer

Ist bei mir genauso

Antwort #2, 23. April 2014 um 12:47 von The_Explainer

Kannst du bitte nich das ganze Forum überfluten? Eine Frage kann bis zu 25 Antworten haben, es wäre also besser, wenn man das etwas bündelt...

Natürlich musst du, nachdem du die Truppen geändert und gemungt hast, die rep.lvl Datei (bzw. welche Datei es halt eben ist) wieder in den Data-Ordner kopieren, das geht nicht automatisch. musstest du, damit es überhaupt erstmal funktioniert, ja auch manuell rüberkopieren, das musst du auch jedesmal machen, nachdem du was geändert hast.

Antwort #3, 23. April 2014 um 14:08 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
die gemoddete rep.lvl datei in welchen data ordner?

Antwort #4, 23. April 2014 um 17:58 von Arceus8

Von data_XXX/ _LVL_PC/ Side die rep.lvl kopieren und mit der im game ersetzen.

Antwort #5, 23. April 2014 um 19:54 von El_Fabricio

geht nicht

Antwort #6, 23. April 2014 um 20:40 von Arceus8

Du hast es doch bereits hinbekommen, dass deine Seitenänderungen im Spiel sind, oder? Du musst jetzt nur noch das gleiche wiederholen, damit die aktuellen Änderungen wieder drinnen sind.
Oder hast du zufällig zwischendurch den 1.3 Patch installiert, welcher eventuell wieder Dateien in den VirtualStore schreibt? Guck vielleicht mal, ob im VirtualStore wieder Dateien drinnen sind (du hattest sie ja dort gelöscht, oder?)

Antwort #7, 23. April 2014 um 21:01 von DeltaForce

Ja hab ich hinbekommen,es ist nichts mehr im side ordner vom VirtualStore,
aber wenn ich die gemoddeten rep.lvl Dateien vom ModTool (die aufeinmal 140.000kb haben) in den Original Game Ordner verschiebe ändert sich nichts,wollte nämlich den Sniper ändern.
Wenn´s dir keine Umstände macht,würdest du es mir Schritt für Schritt nochmal aufschreiben also die Pfade wohin es muss?Aber wirklich nur wenn es keine Umstände macht.
MfG

Antwort #8, 23. April 2014 um 21:30 von Arceus8

Nur um sicher zu gehen: Erscheint der geänderte Sniper denn in deiner Map? Nicht, das hier bereits was schief gegangen ist.

Dass er nur 140.000 KB groß ist, ist richtig so.

Antwort #9, 23. April 2014 um 22:15 von DeltaForce

Also mit Sniper meinte ich nicht das Gewehr sondern den Typen.Nein,nur der unveränderte Sniper ist im Game hab dem nämlich nen Blasterkarabiner dabei gegeben,ist aber nicht dort ,also alles wie vorher nur meine bereits davor bearbeiteten Klone sind dort.

Antwort #10, 23. April 2014 um 22:24 von Arceus8

Hast du denn das "dc:" in die Skript-Dateien geschrieben? Ließ dir dazu auch mal das Tutorial auf Seite 2 der Modding-Tutorials hier auf Spieletipps durch.
Falls du das getan hast, kopier doch mal deine ODF hier rein.

Antwort #11, 23. April 2014 um 22:35 von DeltaForce

Ja ich hab das "dc:" dort schon

Antwort #12, 23. April 2014 um 22:42 von Arceus8

An der ODF kanns nicht liegen hab nämlich auch mit GIMP das Aussehen verändert,und es bleibt immer noch wie vorher

Antwort #13, 23. April 2014 um 22:45 von Arceus8

Du könntest versuchen zu cleanen (in VisualMunge clean drücken). Und dich vergewissern, dass der Pfad in VisualMunge unter Options (ganz oben) > Set BF2 Directory auch wirklich in deinen GameData-Ordner zeigt.

Aber ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen, wenn ich es nicht selber sehe.
(Ich gehe zumindest mal davon aus, dass du zum Beispiel beim Mungen auch bei Side "EVERYTHING" ausgewählt hast, oder dass du auch die richtigen Sniper-Dateien änderst (rep_inf_ep3sniper) usw.)

Antwort #14, 23. April 2014 um 23:13 von DeltaForce

Hab alles gemacht,immernoch nichts,aber danke.

Antwort #15, 23. April 2014 um 23:26 von Arceus8

rep.lvl und repshell.lvl auch? Meinerseits müssten beide datein ersetzt werden. Du findest sie in _LVL_PC /Side ordner des data_XXX Ordners.

Wenn nicht, dann Clean auf Everything, Munge auf everything, dann imgame auf deiner map gucken ob der neue sniper drin ist. Dann im obengennaten Pfad das rep.lvl und repshell.lvl kopieren und in ...Gamedata/ data/ _lvl_pc/ side einfügen und mit der rep.lvl und repshell.lvl ersetzen.

Wenns immer noch nicht klappt dann vlt. Neuen data_XXX ordner anlegen und die rep ordner aus dem alten data_XXX ordner in den neuen kopieren.

Antwort #16, 24. April 2014 um 11:05 von El_Fabricio

Hab Modtool komplett gelöscht und deinstalliert und wieder installiert aber als ich ne neue Map gemacht hab waren meine alten Truppen da.Wieso?

Antwort #17, 24. April 2014 um 17:42 von Arceus8

geht aufeinmal,danke

Antwort #18, 24. April 2014 um 17:50 von Arceus8

Weiß jemand wie man den Waffensound ändert?Will nämlich den Waffensound von ubtcw-mod

Antwort #19, 24. April 2014 um 18:14 von Arceus8

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