Defensives Stellungsspiel/ Positionstreue (FM 13)

1.) Also ich will mit Libero hinter der Abwehr spielen (keine Diskussion bitte ob das gut oder schlecht ist ;) ). Mein Problem ist, dass ich diesen Spieler ein- und aufstellen kann, wie ich will (Positionstreue 20%, Vorstöße 20%, Laufwege so minimal wie möglich, Tackling auch 20-23 %), er macht, was er will. Sehr oft steht er nicht hinter der Abwehrreihe (obwohl das die Aufstellung so vorsieht), sondern auf einer Linie.
Bei gegenerischen langen Bällen nach vorne, verlässt er seine Position, geht vor die Abwehrreihe und geht ins Kopfballduell (verliert oft) und steht dann nicht auf seiner Position. Wenn er (und das trifft auch für die beiden vor ihm stehenden Innenverteidiger zu) richtig steht, ein Stürmer kommt und einen Innenverteidiger umdribbelt hat, bleibt er jetzt auf einmal artig völlig stehen ca. in der Mitte des Strafraums und geht nicht zwischen Stürmer und Torwart, obwohl Platz und Zeit genug gewesen wäre.

2.) Gegnerische Flanken von der Seite:
Meine Außenverteidger greifen auch viel zu früh und lassen sich überlaufen (obwohl Positionstreue und Tackling auf 20%). Dann kommt die Flanke in den Strafraum Richtung 2. Pfosten. Dort steht gegnerischer Stürmer (manchmal auch 2) völlig alleine und macht das Tor (meistens). Alle meine Innenverteidiger bleiben ca. zwischen Elfmeterpunkt und 5MeterLinie stehen und schauen zu ( ich spiele nicht mit Abseitsfalle, und habe die Laufwege der Innenverteidger bis an die eigene Torauslinie gezogen).
Schätzungsweise mehr als 50% meiner Gegentore bekomme ich immer so.
Was kann ich dagegen tun oder einstellen?

Frage gestellt am 23. April 2014 um 04:21 von catenaccio

keine Antworten

Dieses Video zu Fussball Manager 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 13

FM 13

Fussball Manager 13 spieletipps meint: Mittelgroßes Datenbank-Update für den im Kern immer noch guten Fussball Manager. Überraschungen fehlen, die 3D-Grafik wirkt mittlerweile überholt. Artikel lesen
80
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 13 (Übersicht)