Floras Lilanes bzw. blaues Herzevent (Harvest Moon)

Hallo!
Hätte mal ne Frage zu Floras Herzevents, undzwar weiß ich zwar wie ich sie (angeblich) auslöse, aber die Events starten einfach nicht. Weder das lilane ( sonniger Tag ausser Di nach 13Uhr in den Gasthof) noch das blaues ( nicht Sonntags zwischen 23:20 und 0:00 Uhr von Vestas Farm Richtung Ausgrabungsstätte laufen) werden ausgelöst. Das mit dem lilanen hab ich schon weit über 10 mal versucht...
Vllt hatte einer ähnlich probleme und kann mir helfen? Ich will endlich die Heiße Quelle haben ^^

Frage gestellt am 23. April 2014 um 10:53 von Shyuro

4 Antworten

Hattest du das schwarze denn schon? Hast du mindestens die geforderte Herzfarbe? Gehst du in den Gasthof? Drinnen warten hilft nicht. Versuch es mit immer wieder rein und raus gehen, meistens geht es dann wenn alle andren Bedingungen stimmen.

Antwort #1, 25. April 2014 um 09:42 von Cyara

Das Schwarze hatte ich bereits. Habe bei ihr ein blaues Herz und das mit rein und rausgehn hab ich auch versucht. Seltsam dann wird wohl meine letzte Möglichkeit sein nochmal da schwarze zu versuchen, da es sein kann das dieses nicht gespeichert wurde. (Spiel ist 2-3 mal eingefroren und ich hab 2-3 Tage dadurch verloren)

Antwort #2, 25. April 2014 um 10:31 von Shyuro

Ich hatte auch Probleme mit den Herzevents und weiß jetzt warum! Vielleicht ist es bei dir ja dasselbe ;)

Die Herzevents werden gespeichert. Also wenn du zB das blaue Herzevent hattest und dann zum schwarzen Herz zurückfällst, musst du keines der beiden Events wiederholen. Einfach wieder raufpowern bzw schenken.

Das lila Herzevent kannst du nur machen, wenn das Herz lila ist, also wenn du zwischen 10000 und 20000 Liebespunkte hast. Um die Punkte zu sehen, tausche Geld gegen Medaillen bei den Wichteln und kaufe dir das Liebesamulett, womit du die Punkte sehen kannst. Das lohnt sich wirklich, weil es ist schweineteuer ^^"

Wichtig ist: Du kannst am Tag 1x Liebespunkte für ein Geschenk bekommen. Daher schenk ihr gleich etwas, womit du die meisten Punkte bekommst. Wenn du ihr einmal zB Blumen schenkst und danach Curryreis (das liebt sie sehr, nur mit Regenbogencurry bekommst du mehr Punkte), bekommst du trotzdem nicht mehr Punkte.

Ich dachte auch immer, dass ich das Herzevent mache und sich danach die Farbe ändert. Das ist falsch! Die Farbe der Herzen ändert sich mit erreichen der Liebespunkte und die bekommst du durch Reden und quatschen.
Hier die Anzahl der Punkte die du für die jewieligen Herzen brauchst:
0 - 9.999 --> schwarzes Herz
10.000 - 19.999 --> lila Herz
20.000 - 29.999 --> blaues Herz
30.000 - 39.999 --> grünes Herz
40.000 - 49.999 --> gelbes Herz
50.000 - 59.999 --> oranges Herz
60.000 - 65.535 --> rotes Herz

Und jetzt was ganz wichtiges: Wenn du Unkraut oder anderes ausrupfst und auf den Boden wirfst, verlierst du jeweils 200LP! Das summiert sich unglaublich und man fängt quasi jedes Mal wieder von ganz unten an. Sammel das Unkraut und anderes das du nicht haben willst in deinem Rucksack und wirf es dann in die Sammelbox. Da kriegst du zwar kein Geld für, aber dann ist dir niemand böse ;)
Das wirkt sich nämlich auf alle aus und das war bei mir dann so, dass cih bei niemanden Freundes- oder Liebespunkte hatte.

Also wenn du zwischen 10.000 und 19.000 Liebespunkte hast, wird das Herz automatisch lila und dann wirst du auch das Event auslösen können. Das blaue Herzevent kannst du erst auslösen, wenn du das lilane hattest.

Hoffe das hat dir geholfen :)

Antwort #3, 29. April 2014 um 16:02 von JBreath

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Danke aber es hat sich schon erledigt. Wie sich gezeigt hat hatte ich das Herzevent tatsächlich in der Zeit ausgelöst die ich nicht gespeichert hatte und deswegen kam das nächste nicht -_-
Den Rest wusste ich auch schon da ich kein Anfänger der Harvest Moon-Serie bin aber td danke das du dir die Mühe gemacht hast :)

Antwort #4, 29. April 2014 um 17:27 von Shyuro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)