FF X-2 Sphöro Netzwerk (FF X-2)

Hallo Leute,

Bin in Kap.4 und will das Sphäro Netzwerk durch gehen.

1. Laut 100% Lösung, soll ich 7 mal in Besaid rein schaun. Allerdings passiert nur 5 mal was neues. Danach geht Wakka immer nur im Kreis umher.
Hab 1 Sphäro im Dorf. Mußte ich noch irgendwo einen plazieren oder was ist falsch.

2. Laut 100% Lösung soll ich in Kilika mit Bartoleo sprechen und in Luca alle Interviews anschauen. Allerdings zeigt es nur an, das die Sphäros defekt sind. In Luca seh ich nur kurz wie jemand mit dem Späro durch die Gegend wandert und dann einige Typen bei der Treppe zur Mihen Strasse immer hoch und runter laufen.
In Kilika seh ich nur Kurz alles schwarz, dann ist es vorbei.
Hab ich da vorher nen Fehler gemacht?

Ich hab in Kap 3 nicht jedesmal Shinra angelabert, wenn er den Sphäro Platziert hat. Ist das vieleicht der Fehler. Muß man den jedesmal anlabern oder nicht?

3. Detectiv Rin.
Ich will Rikku als Täter. Es sollen dafür mindetsens 17 Punkte benötigt werden.
Kann ich, nachdem ich 3 hinweise für Rikku gefunden habe (jeder bringt ja 6 Punkte-macht also 18 Punkte), einfach abbrechen um die Mission erfolgreich zu beenden oder muß ich warten, bis Rin irgendwas sagt. Das "Abgeschlossen" bekomm ich ja glaube leider erst in Kap.5 Deswegen weiß ich ja nicht gleich, ob ich es richtig gemacht habe und ich will hier nicht auch noch was vermasseln.

Danke schon mal für die Antworten, die hoffentlich kommen.

Frage gestellt am 23. April 2014 um 13:24 von linao

13 Antworten

nach welcher lösung gehst du? die in einem lösungsbuch steht oder im Internet?

du musst wenn du dir die szenen anschaust sie auch bis zum ende schauen und manchmal dauert es sogar 20-30 sek bis die gewünschte szene kommt
einige kommen auch erst nachdem du Tobli geholt hast
um zu überprüfen das ich (ich hab jemand anderes genommen beim ersten mal) den Täter auch wirklich habe und nicht irgendwen anders hab ich 2 speicherstände angelegt und falls ich in kapitel 5 nicht das gewünschte episode abgeschlossen hatte hätte ich neu geladen, ich hab es so gemacht, die punkte gesammelt für den täter, sogar mehr bis rin etwas sagte weil ich noch ein paar szenen sehen wollte, und wie gesagt dann 2 speicherstände gehabt einmal wo ich noch nicht das spiel gespielt hab und eins wo ichs beendet habe

in Luca ist der Späro immer defekt du hörst nur wie für das Konzert geworben wird und die ehemalige ka nochmal was sie war öhm halt Interviews gibt

Kilika hab ich selbst auch versaut weil cih die szene mit Barthello nciht hatte er zerstört aber beide sphäros

in Kapitel 3 wo Shinra die dinger platziert hat es keine auswirkung darauf ob du ihn ansprichst oder nicht

Antwort #1, 23. April 2014 um 14:33 von showtekia

Danke erstmal.

Also das mit der Lösung ist auch so ein problem.

Hab die 100% Lösung von hier:
http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFX2/s...

Da dort aber nicht weiter zu den Sphäro Netzwerk steht, hab ich auch hier mal reingeschaut, wo es in Kap 4 näher erleutert wird:
http://www.finalcraft.com/?goto=ff102&ids=1...

Komischerweise sind bis Celsius 64,4 und Shinras Sphäro Netzwerk (teil 1) 62,2 die % gleich.
Aber dann werden sie unterschiedlich.

mir ging es um Sphäro Netzwerk Teil 2, wo es 4,4% geben soll.


Da hab ich in Besaid nur 5 mal gesehen.
Hab die Videos aber ewig laufen lassen, bis wirklich nichts neues passiert.
Und nach dem 2. Interview mit Wakka (beim 5 mal reinschauen), läuft er dann immer nur im Kreis auf dem Platz. egal wie oft ich dann nochmal reinschaue.

Antwort #2, 23. April 2014 um 14:55 von linao

Sorry, bei Celsius sinds 61,4%.

Antwort #3, 23. April 2014 um 14:57 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
mh seltsam irgendwas musst du halt verpasst haben keine ahnung grad was
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff102&...
ich gehe bei der seite immer nach der lösung nicht nach den 100% aber wenn wakka nur noch hin und her läuft kommt da auch nix mehr

sorry kann dir da dann wohl doch nicht weiter helfen aber ich habs beim ersten durchlauf auch nur auf 97% geschafft und früher auch nie mehr höchstens 99% beim erstenmal ^^''

Antwort #4, 23. April 2014 um 15:24 von showtekia

Und das haut bei dir so hin?

Bei der ersten großen Runde im Netzwerk steht bei der Lösung (aus deinem Link) in Besaid, das mit den Kindern, bis zum Schuß gegen das Sphäro.

Bei der zweiten großen Runde steht das mit Wakka und den Interviews.

Ich hatte das, was bei der zweiten Runde in der Lösung steht als erstes. Genau so wie es da steht.

vieleicht würde ja das, was in der Lösung in der ersten Netzwerk Runde steht, bei mir als zweites kommen.


Bei Donna in Kilika hatt ich nur sie, wie sie sich nach Batholeo sehnt und dann kam ein Hypello rein, der wohl Werbung gemacht hat. Gesprochen hat sie nicht mit mir. Hat nur zum Hypello gesagt, das er nicht sagen soll, was er gehört hat.


Oh man, bis jetzt hat alles mit den Prozenten gestimmt. Und nun klappt es nicht mehr bei diesem Netzwerk.

vieleicht spiel ich mal das Kap 4 durch und schau mal ob die Prozente doch irgenwie noch hin hauen.


wenn nicht, dann zock ich lieber GTA 5 nochmal durch. da funktionieren die Prozente wenigstens.

Antwort #5, 23. April 2014 um 15:49 von linao

nicht gleich aufgeben ^^ wenn du z.b. wie ich auf 97% kommst kannst du im nächsten durchlauf den sphäro auch einfach der anderen fraktion geben das gibt auch %te

so wie alles bei dem link den ich dir gegeben hab steht ist bei mir so gut wie alles gewesen
ich hab nur kilika verhauen weil ich im 1. kapitel was vergessen hab

Antwort #6, 23. April 2014 um 16:14 von showtekia

Naja, mal sehen. Nur leider ist FF X-2 nicht so gut wie FF X.

FF X hab ich schon über 10 mal bei der PS 2 durch und habs mir deswegen auch für die PS 3 geholt.
Spiel ich gern und das Trophäensystem hat mich dann noch zusätzlich gereizt.

FF X-2 hat ich schon 2 mal auf der PS 2 versucht.

Hab da nur leider immer so bei Kap 4 die Motivation verloren, obwohl ich es 1 mal wenigstens bis Ende gespielt habe. Aber kein gutes Ende ;-)

Jetzt dachte ich, das die Trophäen Sammlung mal ne gute Motivation ist, es zu 100% zu spielen.
Das wollte ich aber in 1 Durchgang schaffen.

Der Gedanke nochmal FF X-2 zu spielen um die restlichen % zu schaffen, ist nicht gerade Prickelnd.

Naja, mal sehen. Jetzt mach ich erstmal Kap 4 und schau dann mal nach den Prozenten. Dann werd ich mich entscheiden ob ich es weiter spiele.

Antwort #7, 23. April 2014 um 16:30 von linao

naja für 100% kriegst du nur ne kleine szene zwischen yuna und Tidus sonst ist da nicht mehr viel im ende klar die trophäe aber wie gesagt wenn du sie wirklich willst brauchst du nur die restlichen %Te holen du musst ja nicht mehr alle neben missionen machen

man soll 104% holen können aber es werden nur 100% angezeigt

und naja ffx-2 ist nunmal ein spiel was man öfter spielen kann/sollte :/ es ist fast unmöglich beim ersten durchlauf 100% zu schaffen, wenn dir so ne kleinigkeit gegen den strich geht kannst du das spiel gleich lassen

Antwort #8, 23. April 2014 um 16:36 von showtekia

Gegen den Strich geht mir eigentlich nur, das man soviele verschiedene Sachen vermasseln kann.

Hab vor kurzen gelesen, das man auch Prozente kriegt, wenn man die PR Aktionen für einen der beiden auf der Eben macht.

Ich hab aber nicht in jedem Kapitel die Leute darauf angesprochen.

Bin mir da auch nicht sicher, ob ich mir die entsprechenden Punkte, die ich für die Prozente erreichen muß, nicht auch einfach dort kaufen kann.


Das es für Rikku als Täter auch Prozente gibt und für die anderen nicht, hab ich auch erst vor kurzen gelesen. Zum Glück noch rechtzeitig.



Ich weiß auch, das es bei dem Kartenspiel 2 mal Prozente gibt. Wenn man gegen Shinra gewinnt und wenn man Verliert.

aber deswegen muß man immer ne Komplettlösung neben sich liegen haben, weil verpasste Dinge im nachhinein nicht mehr nach zu holen sind.

Das war bei FF X anders. Abgesehen von ein paar Al Bhed Büchern konnte man nichts verpassen.


Naj, wie gesagt, ich zock jetzt erst mal weiter und vieleicht spiel ich es auch so gut wie es geht zu Ende und hoffe, das dann beim zweiten Durchgang, die Prozente beim Verlieren gegen Shinra und das verteilen des Sphäros an die andern ausreicht um die restlichen Prozente zu bekommen.

Antwort #9, 23. April 2014 um 16:58 von linao

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu welchen Zeitpunkt man sich das Netzwerk angucken kann, bzw wo sich die Szenen auch ändern.

Das erste Mal kann man ja nach dem Gespräch mit Paine sich das Netzwerk ansehen. Das nächste mal wo sich Szenen ändern können, ist nach dem Gespräch mit kumpelchen. Und das letzte mal nach der Mission "finde Tobli. "

Bei dem Detektiv Spiel wäre Rin als Täter auch nicht uninteressant. Bei ihn bekommt man Gibbels späroiden. Aber wohl nen episode beendet. ;-)

Antwort #10, 24. April 2014 um 14:51 von Yuina80

Ja, das hab ich gestern auch gemerkt.

Ich hatte noch einen Speicherpunkt in Kap 3, kurz vor Ende.

Dann hab ich mal alles in der Reihenfolge gemacht, wie im Link von showtekia.

Also Tobly noch nicht so früh gesucht, sondern erst das Netzwerk angesehen.

Auf einmal waren dann in Besaid die spielenden Kinder und in Kilika auch Bartholeo.

Das macht erstmal wieder Mut. Sieht also doch noch gut aus mit den Prozenten.

Antwort #11, 24. April 2014 um 16:37 von linao

ich hatte geschrieben das es sich ändert vor und nach Tobli ;/

Antwort #12, 24. April 2014 um 23:36 von showtekia

Nochmal danke euch beiden.

Mit dem Sphäro Netzwerk hat es geklappt.

allerdings hab ich die PR nicht in jedem Kapitel gemacht und dadurch natürlich nicht die 400 Punkte in Kap 5 zusammen bekommen.

Jetzt fehlen da die Prozente. Naja 100% hat sich dann wohl erledigt.

Machs jetzt aber trotzdem erstmal vertig das Spiel und schau dann ob ich die restlichen % im 2 Durchlauf schnell kriege.

Bin gerade in Bevelle auf Ebene 100. Hab die beiden Gegner dort aber noch nicht platt bekommen

Antwort #13, 03. Mai 2014 um 11:43 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)