Kyuremwahnsinn (Pokemon Y)

Hi ich hab mal die Frage warum das Weiße Kyurem bei vielen inoffiziellen Tunieren (wie z.b. Suis Arenaleiterburg) verboten und das Schwarze Kyurem erlaubt. Weil sie haben beide die selben Basiswerte nur Angriff und Spez. Angriff vertaucht aber Kyurem lernt bis auf Antik Kraft keine Attacke die den Spez. Angriff erhöht und das Schwarze Kyurem kann Klauenwetzer erlernen und seinen Angriff und seine Genauigkeit erhöhen und wenn mann noch Lichtschild und Reklektor draußen hat hält Kyurem bestimmt ein paar Angriffe aus.

Was hat das für ein Sinn?

Frage gestellt am 24. April 2014 um 14:54 von Simpsonsman24

3 Antworten

Der Movepool von Kyurem-W ist um einiges besser und es ist ihm egal, wenn es verbrannt wird.

Antwort #1, 24. April 2014 um 15:02 von gelöschter User

Was zu dem was SnowThePatron gesagt hat noch dazu kommt ist dass Kyurem-W's Kreuzflamme auch noch durch Sonne verstärkt werden kann, was dank dem guten Spez.Angriff und guter Base-Power von der Attacke selbst auch ohne STAB dann schon ziemlich reinhaut und sehr hohe Genauigkeit hat.

Antwort #2, 24. April 2014 um 15:42 von SeriousDave

Joa. Hauptgrund ist das der spezielle Movepool schlichtweg besser ist. Dürfte aber auch noch auf die 5. Gen zurück reichen.

Drachen-STAB/Kreuzflamme hatte perfekte Coverage auf alles außer Heatran.
--> Erdkräfte --> 4. Moveslot für irgendwas nettes

Kyurem-B schafft sowas nicht ohne nicht mixed gespielt zu werden.

Draco-Meteor > Wutanfall, stärker und kein so gravierender NAchteil.

Antwort #3, 24. April 2014 um 17:24 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)