Lohnt es sich? (MH 3 - Ultimate)

Ich bin mir zwar sicher das diese Frage schon oft gestellt wurde. Aber ich würde gerne wissen was ihr denkt. Also lohnt es sich eig?
Ich habe darüber nachgedacht mir vllt Mh3u zu holen. Allerdings müsste ich mir dann auch noch einen 3ds kaufen. Da ich keinen habe.
Ich spiele zurzeit noch Mhfu auf meiner alten PSP und bin auch ein großer fan der ganzen Reihe.
Was meint ihr würde es sich für einen Monster hunter fan wie mich lohnen? Oder sollte ich lieber doch auf den nächsten teil warten mh4u der 2015 raus kommt.
Lange Rede kurzer Sinn :D
Empfiehlt ihr es mir?

Frage gestellt am 24. April 2014 um 18:00 von Portgas-D-Ace

5 Antworten

Auf jeden Fall. MH3U bietet von der 2. Generation aus komplett neue Monster bis auf 5 alte mit deren Subspecies.
Es bietet nämlich einen neue Waffenart, die Morph-Axt und es hat neue Helferchen nämlich 2 Shakalakas denen du Masken aufsetzen kannst, die verschiedene Fähigkeiten haben.
Dazu gibt es noch Unterwasserkämpfe, die zum Teil wegen der Kamera nervig sind, aber immer noch sehr innovativ sind undan sich nur daran gewöhnen muss.
Außerdem bietet MH3U viel bessere Kamerasteuerung, da es die Lock-On Funktion gibt, weswegen du nicht mehr die ''Kralle'' in MHFU nutzen musst.
Auf jeden Fall lohnenswert, da MH3U sowohl als auch MH4U für den 3DS erscheinen wird. Dazu gibt es noch andere tolle Spiele auf dem 3DS. Außerdem kannst du mit MH3U die Zeit bis zu MH4U überbrücken. Das einzige Problem wäre der Online-Modus, den es nur auf der Wii U gibt.

Antwort #1, 24. April 2014 um 19:26 von gelöschter User

Ich schließ mich MysticDX komplett an.
Das Spiel lohnt sich in jeder Hinsicht (Schwierigkeitsgrad, Spielzeit, Motivation ...)
Und als Fan der Serie wirst du es auch definitiv nicht bereuen. Auch ohne Online-Modus ist das Spiel einfach super.
Also kauf es ;)

Antwort #2, 24. April 2014 um 23:37 von Palmfreezer

Okay der Schwierigkeitsgrad ist im Endgame leicht. Es gibt nur ein paar Stellen, die sehr schwer sind z.B. bestimmte Monster im G-Rank und der Übergang vom High zu G. Aber da ist MHFU mMn noch immer schwerer. Trotzdem macht es viel Spaß

Antwort #3, 25. April 2014 um 07:01 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich denke dann werde ich es mir mal holen. Muss dann nur noch meine Eltern überreden mir den 3ds und das game zu kaufen. Falls das nicht klappt muss ich noch ein bisschen warten.
Aber danke für eure antworten

Antwort #4, 25. April 2014 um 17:33 von Portgas-D-Ace

mh ist halt ein sucht game ,bis du alle quests hast,sinds bestimmt 200 + stunden.Auch so ist es ohne online modus irgendwann langweilig

Antwort #5, 25. April 2014 um 21:46 von SmokeWeedEveryDayX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)