Wo ist Rätsel 62? (Layton vs. Phoenix Wright)

Laut einigen Fragen ist Rätsel 62 bei der "Garnison der Ritter". Bei mir ist das allerdings niocht der Fall... Ich habe das Spiel komplett durch und dann von der Ruine aus geladen, anschließend habe ich mich zur Garnison aufgemacht, bin dort allerdings nicht fündig geworden... Daher frage ich mich jetzt ob mein Spielstand kaputt ist oder irgendein bug im Spiel ist der mich daran hindert das Rätsel zu finden oder ob es doch wo anders ist... :/

Frage gestellt am 24. April 2014 um 22:27 von Pinkelaffe1996

5 Antworten

Das Rätsel 'war' auf dem Platz der Garnison. Ich spreche jetzt absichtlich in der Vergangenheit, da in dem Spiel hin und wieder Rätsel 'verschwinden', wenn sie nicht zum richtigen Zeitpunkt gefunden werden. Ich habe es bereits im regulären Spieldurchlauf gefunden, was eher ein Zufall war.

Aus der Erinnerung heraus: Bei der "Garnison der Ritter" habe ich mit den Wachen geredet und bin dann weiter zum Bereich "Bewachtes Tor". Entweder habe ich erst Rätsel 63 gelöst und bin dann umgedreht oder ich bin schon vor dem Lösen von Rätsel 63 zurückgegangen. Auf jedem Falle stand beim erneuten Aufsuchen vom 'Platz der Garnison' nur noch eine einzige Wache dort herum mit dem Rätsel 62.

Warst Du schon in der Biliothek, wo die übersehenen Rätsel aufbewahrt werden? Vielleicht findest Du es dort.

Antwort #1, 27. April 2014 um 09:49 von Knobelhexe

ich musste das Rätsel auch nachholfen
die Stelle ist richtig und das wandert auch nicht in Bibliothek
du musst da hin, wenn du mit Layton während des letzten Prozess unterwegs zum Turm des Schöpfers bist
Kapitel 7 o. 8

Antwort #2, 27. April 2014 um 20:03 von gelöschter User

In der Bücherei ist es nicht... :/
Muss man das wirklich zu dem Zeitpunkt lösen?

Antwort #3, 27. April 2014 um 20:58 von Pinkelaffe1996

Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?
Hast Du Grätsel Büchner mit ihrem dicken Buch in der Bibliothek angetroffen? Wenn nicht, suche mal die verschiedenen Plätze im Spiel ab. Weitere Tipps habe ich derzeit nicht. Es ist unwahrscheinlich, dass es mit dem Finale komplett verschwunden ist. Allerdings kann ich auch nicht hundertprozentig sagen, wo es jetzt ist.

Antwort #4, 28. April 2014 um 06:33 von Knobelhexe

Ist zwar schon etwas her, aber es hilft vielleicht noch Anderen.

Du kannst nach dem Ende des Spieles den Altar in den Ruinen ansprechen. Darauf geht es ganz normal bei Kapitel 7 weiter.
Klicker dich bis zu der Stelle wo Layton und Luke vor dem Turm stehen vor, gehe dann sobald du handeln kannst zurück zur Garnison und da steht der Hauptmann mit Rätsel 62 :)
Danach entweder weiterspielen oder aufhören. XD

Hab auch ein Weilchen gebraucht das rauszufinden, da ich selbst das Problem hatte. Aber mal ehrlich, wer geht bitte wenn es spannend wird nochmal zurück? :D

Antwort #5, 13. Mai 2014 um 07:54 von The_Cookie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton vs. Phoenix Wright

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)