Hey wie kann die Spezialattacken für die Charaktere verwenden? (Tales of Symphonia)

z.B. so wie Sheena mit der Beschwörung der Elementalgeister.

Frage gestellt am 25. April 2014 um 14:33 von Namikaze-Rasengan

2 Antworten

Grüß dich!

Damit Sheena beschwören kann, muss sie ins "Over-Limit" fallen. Das heißt, bekommt ein Charakter in sehr kurzer Zeit eine bestimmte Anzahl von Treffern ab, erhält er einen Boost, sichtbar durch eine Art schwarze Wolke die ihn dann umgibt. Während dieses Boostes kann der Charakter nicht umgeworfen werden, oder bei einem Zauber unterbrochen. Und nur in diesem Zustand kann Sheena ihre Elementargeister beschwören.
Ist sie im Team und Freikampf eingestellt, macht sie das von alleine und wählt für gewöhnlich auch den richtigen Elementargeist aus.
Willst du einen bestimmten Geist beschwören, musst du sie selbst lenken und dem Geist einen der Angriffsknöpfe zuweisen.

Verbund-Spezialattacken werden ausgelöst, wenn du bei voller roter Leiste eine Unisono-Attacke startest. Sind zwei der benutzten Attacken kompatibel, wie z.B. Raines "Ray" und Genis´ "Indignation", erfolgt nach Ende der Unisono-Attacke die Verbundattacke, in dem Fall wäre es "Prism Stars." (hoffe ich ;-) )

Dann gibt es noch für jeden Charakter eine Spezialattacke, die durch Zufall ausgelöst wird, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. (ich konnte sie nie absichtlich herbeiführen, aber es soll wohl möglich sein) Bei Genis passiert das, wenn er mehrmals beim Zaubern von "Indignation" unterbrochen wird, bei Lloyd müsste es mit "Rising Falcon" ähnlich sein. Garantieren kann ich es dir aber nicht.

LG
Ciao

Antwort #1, 26. April 2014 um 08:48 von gelöschter User

bei Lloyd cresent falcon (titel diener der Ewigkeit waffe feuer & eis ) mit 16% der hp A+X+B gleizeitig
genis im over Limit Indignation-judgement (Indignation mindestens 50-mal einsetzten)
colette holy judgement (judgement und holy song jeweils 50-mal einsetzten und dann per zufall beim nutzen einer der beiden artes )

Antwort #2, 29. Januar 2015 um 13:49 von scarabs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia spieletipps meint: Einer der besten Rollenspiele für den Gamecube. Langeweile kommt über Monate nicht auf - die Story des Spiels sollte man allerdings nicht zu genau lesen.
83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)