Nargacuga waffen gut? (MH 3 - Ultimate)

Sind die Waffen vom nargacuga vergleichsweise zu den anderen waffen in mh3u gut?und wenn ja welches ist das beste? ich wollte mir das ls machen weil das richtig gut aussieht und so viel affinität hat

Frage gestellt am 25. April 2014 um 17:27 von Cannab1s

7 Antworten

Könnte als Allrounder genutzt werden, jedoch lohnt sich keine davon bis auf die Morph-Axt und Schwere Armbrust.
Entweder brauchen die Waffen einen hohen Rohschaden oder viele Element, was keine von denen hat.
Die Morph-Axt vom Mondlicht-Nargacuga benötigt kein Schärfe+1 und hat eine Kraftphiole, weswegen sie mit einem guten Set ein sehr guter Allrounder ist.
Die schwere Armbrust ist eines der besten Pierce-HBGs.

Antwort #1, 25. April 2014 um 17:36 von gelöschter User

Stimme @ MysticDX zu

Nur: Wenn du eine Rüssi mit kritisches auge + 1/2/3 hast und inkl. eine Nargacuga waffe hast dann hast du sehr viel Affinität was den Rohschaden und das fehlende Element halbwegs wettmachen könnte.

bsp: Narga Ls (30% affn.) + 10/20/30 % affn.
also könntest du so um 40-60% affn. kommen wobei fast jeder 2. schlag ein kritischer ist! Jedoch weiss ich leider nicht um wie viel stärker diese kritischen schläge sind.

Fazit: Gute allrounder waffen für zb. epische jagdquests (die G Versionen , haben besonders viel affinität!)

Mfg

Antwort #2, 26. April 2014 um 00:15 von Golden_Monkey

Naja in MH3U ist es anders. In beiden war Kritisches Auge+1/+2/+3 besser als Angriff+/++/+++ wenn die Waffe einen bestimmten Angriffswert erreicht hat. In MH3U hat jedoch keine von diesen Waffenarten so viel Rohschaden, damit es sich mehr lohnt. Auch mit Kritisches Auge+1/+2/+3 lohnen sie sich nicht, da ist Angriff+/++/+++ hilfreicher. Aber wenn du eine andere Allrounder-Waffe als die Gift- oder OP-Schleimwaffen haben möchtest, dann kannst du dir das LS, die Morph-Axt als Allrounder nutzen und eventuell sogar die M. Narga Duals da sie schon maximale Schärfe haben, und da Status nicht von Schärfe abhängig ist, kann man sich bessere Sets bauen und immer noch die gute Schärfe behalten. Ansonsten für Großschwert und Hammer gibt's bessere Waffen mit mehr Roh, bei Lanze, Gewehrlanze, SnS gibt es bessere Waffen mit Element dazu, Jagdhörner gibt es welche mit bessere Lieder und die LBG ist mMn nicht zum Piercen geeignet.

Antwort #3, 26. April 2014 um 08:07 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also erstmal danke für eure Antworten! Ich werde mir jetzt einfach beide machen das LS und die SA. Wobei ich mir das LS nur aus Fun mache weil man mit krit Auge+3 dann 80 affinität hat und das hört sich echt cool an^^. Aber nochmal zur Aussage von MysticDX meinst du das im allgemeinen das krit Auge schlechter ist als angriff oder nur jetzt auf die nargacugga Waffen bezogen? Weil die SA(nargacugga)hat schon viel rohrschaden

Antwort #4, 26. April 2014 um 10:20 von Cannab1s

Allgemein ist es Angriff+/++/+++ > Kritisches Auge+1/+2/+3.
Man macht mit Angriff+/++/+++ mehr Schaden macht als Kritisches Auge+1/+2/+3 egal wie viel Affinität die Waffe macht. Die kritischen Treffer sind ja vom Rohschaden abhängig, heißt die machen glaube ich 25% vom Rohschaden mehr. Das heißt das eine Waffe X viel Rohwert haben muss, damit man mit Krit. Auge mehr Schaden macht als mit Angriff+/++/+++.

Besonders die Nargacuga-Waffen haben nicht sehr viel Rohschaden, weswegen die Affinität nichts bringt.
Die Morph-Axt ist noch ok, da sie wegen der Kraftphiole, einen Slot und maximale Schärfe akzeptabel ist und man bessere Sets ohne Schärfe+1 bauen kann und man sich Angriff+/++/+++ slotten kann, was viel bringt.
Und wenn du das Langschwert macht, kannst du ja es in den grünen oder Mondweg bauen. Mach dir den grünen Weg, da der mehr Rohschaden und 2 Slots hat.


PS: Irgendwie schreibe ich sehr viel ''und''.

Antwort #5, 26. April 2014 um 13:11 von gelöschter User

Du könntest ja vllt mal ein gutes set für die Morph-Axt reinschreiben MystikDX.

Antwort #6, 29. April 2014 um 21:50 von Sanada1994

Für Morph-Axt nutze ich eigentlich immer die Allroundskills, also keine speziellen die ein Muss sind.

Antwort #7, 30. April 2014 um 06:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)