Im Offlinemodus zu zweit spielen (Minecraft)

Hallo an alle Hilfsbereiten,

unsere Familie würde gerne Minecraft auf der PS3 zu zweit spielen. Aber es funktioniert leider nicht. Als Hintergrundinfo: Wir haben einen HD fähigen Fernseher. Unsere PS3 ist mit einem HDMI-Kabel an diesen angeschlossen. Wir haben mehrere Accounts auf unserer PS3. Wenn sich nun einer ins Spiel auf seine Welt begibt und wir den zweiten Controler anschalten passiert rein gar nix. Weder wenn wir die Starttaste drücken noch irgendeine andere beliebige Taste (außer die PS-Taste).

Wenn wir aber unsere X-Box über das gleiche HDMI-Kabel an den gleichen HD-Fernseher anschließen, dann können wir auf dieser Minecraft zu zweit spielen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für unser Problem?

Vielen Dank

Frage gestellt am 25. April 2014 um 19:36 von Meggy_19

3 Antworten

Guten Abend!

Mit dem Kabel hat das rein gar nichts zu tun.
Guckt erstmal, ob ihr für 2 Accounts auf der PS3 ein PSN Account habt, wenn nicht, dann erstellt bitte einen (ihr könnt dann damit online spielen, ist aber auch notwendig für die Single-Multiplayer-Welt)

Versucht mal Folgendes:
-Startet die PS3
-Connecte 2 Controller (wie man das üblicher Weise macht)
-geht auf Minecraft und startet die Welt
-drücke beim 2. Controller die Start-Taste, wenn das IN der Welt angezeigt wird

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Fabii

Antwort #1, 26. April 2014 um 20:30 von DerFabiii

Hallo Fabii

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben einen neuen Account erstellt und versucht diesen mit einem bestehenden PSN anzumelden. Da bekommen wir die Meldung, das dies nicht möglich ist. Jeder PS3 Account benötigt seinen eigenen PSN Account.
Deine zweite Möglichkeit hat leider auch nicht funktioniert. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

Antwort #2, 27. April 2014 um 19:46 von Meggy_19

dann mach einen ganz neuen Account, zum Beispiel nennst du ihn "Gast" und du machst eine neue PSN ID und Emailadresse. Versuch dich dann einzuloggen!

Antwort #3, 27. April 2014 um 21:40 von DerFabiii

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)