Ziel des Spiels? (Harvest Moon - Tierparade)

Ich überlege, ob ich mir das Spiel kaufen soll, wie findet ihr es? Was ist das Ziel des Spiels? Findet ihr, dass es bessere Spiele gibt? Danke schonmal;)

Frage gestellt am 26. April 2014 um 13:45 von Teddy342

2 Antworten

Ob es bessere spiele gibt weiß ich nicht ich hab nur diesen harvest moon teil. Das Ziel des Spieles ist das du alle 5 Glocken läuten musst um Harmonika zu 'retten'. :)

Antwort #1, 26. April 2014 um 16:15 von Vanne1997

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Ich find das Spiel ziemlich gut und es ist meiner Meinung nach auch eines der besten der Harvest Moon-Reihe.

Das Spiel ist generell das läuten der 5 Glocken um die Stärke der Erntegöttin und vorallem die des Landes wiederherzustellen. Das allerdings ist nur der Rahmen des Spiels und hauptsächlich geht es eher darum, das man halt seine Saat einplfanzt und die Produkte dann verkauft um Geld zu verdienen. Wenn man mal nicht damit beschäftigt ist, sein Feld zu bewirtschaften kann man außerdem noch in der Stadt umherlaufen und sich mit den Leuten anfreunden (später auch heiraten), fischen oder in der Mine arbeiten und vorallem auch Tiere pflegen und seine Farm weiter ausbauen.

Und alternativen gibt es in dem Genre nicht wirklich. Wenn du etwas Fantasylastigere bevorzugst könntest du dir mal Rune Factory anschauen, was quasi ein Harvest Moon mit Dungeons und kämpfen ist. Oder falls es eine richtige Simulation sein soll gäbe es da noch den Landwirtschafssimulator.
All die Spiele haben halt so ihre Vor- und Nachteile, aber vergleichen kann man die alle halt nicht allzu gut miteinander^^

Antwort #2, 26. April 2014 um 21:08 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)