Wer kann besser heilen Weiser oder Priester und gibt es Monster die es nur in Grotten gibt außer die Bosse? (Dragon Quest 9)

Ich will mein Team so gut machen wie es geht aber ich will nicht einfach eine Grotten Karte wegschmeißen ohne zzu wissen das keine besonderen Monster drin sind wie der Metalkönigsschleim. Erwarte schnell Antwort will nähmlich bald weiter zocken :-).
Gibt es vieleicht eine Regel wie von St.1-St.50 gibts so wie so nix besonderes? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Julian0301

Frage gestellt am 26. April 2014 um 20:41 von Julian0301

3 Antworten

Welche Monster in einer Grotte sind kannst du daran erkennen, welche Monster schon auf der ersten Ebene kommen. Hier ein Link, mit dem du das prüfen kannst:

http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/dq9_grott...

Du musst nur anklicken, welche Monster auf der ersten Ebene kommen und was für eine Art von Grotte es ist und schon kannst du sehen, welche Monster dich erwarten. Bei den besseren Grotten kommt der Metallschleimkönig ab Ebene 5 und das Platinkönigsjuwel ab Ebene 13. Das Platinkönigsjuwel kommt nur in Ruinen- und Wassergrotten, der Metallschleimkönig nur in Höhlen-, sowie Vulkan- und Wassergrotten.

Unabhängig davon wirst du Schatzkarten mit Metallschleimkönigen wegwerfen, da es nur eine begrenzte Anzahl an Schatzkarten gibt, die man halten kann. Ich habe meine Entscheidung immer von den Schatztruhen abhängig gemacht. Je mehr Rang 9 und Rang 10 Schatztruhen vorhanden sind, umso wahrscheinlicher habe ich die Karte behalten. Meine beste Grotte in der Hinsicht hat 5 Rang 10 Schatztruhen.

Der Priester ist der bessere Heiler. Bei schweren Kämpfen habe ich immer einen Priester dabei, da er die besseren Heilzauber hat (z. B. Megaheilung) und er mehr LP bei seinen Heilzaubern gibt. Das kann mitunter entscheidend sein, da ich schon Kämpfe hatte, in denen ein Teammitglied mit gerade einem LP noch am Leben war. Wäre beim Heilzauber weniger generiert worden, wäre das Mitglied gestorben und ich hätte einen weiteren Zug für Wiederbelebung verwenden müssen. Mit Yggdrasilblättern kann ich den fehlenden Zauber Wiedergeburt beim Priester kompensieren.

Antwort #1, 26. April 2014 um 21:02 von Launig

Vielen Dank aber ich bin eine ziemliche Englisch Lusche XD. Gibt es eine Liste mit allen Monstern auf Englisch?

Antwort #2, 26. April 2014 um 21:38 von Julian0301

Antwort #3, 26. April 2014 um 23:25 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)