Ein Paar Fragen zu Rune Factory 2 (Rune Factory 2)

1. Ich will Mana heiraten aber weis nich wie sie sich in mich verliebt. Das mit den Aufgaben weis ich schon aber ich versteh das noch nich ganz. Wenn man die Aufgaben machen muss is das dann nich überflüssig ihr noch was zu schenken?

2. In der 2. Generation kann man mit dem eigenem Kind weiter spielen. Ich hab bis jetz nur gelesen dass der Vater verschwindet und man als Sohn weiterspielt und Monster töten muss und blahhh. Aber man kann doch auch eine Tochter haben oder ? Und soweit ich weiß gibt es auch männliche Heiratskandidaten. Also kann man nun auch als Mädchen spielen oder ändert sich das Geschlecht automatisch?

3. Monster zähmt man mit diesem Handschuh das weiß ich auch schon aber ich kann die Monster pertu nich auseinander halten und ich möchte halt die ganzen Nutztiere (Schaf,Kuh...) haben, find die aber nich. Hat einer einen Tipp wie ich das hinkrieg. Auch wie ich die anderen Monster auseinander halten soll?

4.Ich hab gehört es gibt Wölfe auf denen man reiten kann aber wo sind die ? Und vorallem wo soll ich denn damit zum Beispiel hinreiten? Denn die Landschaft is ja insgesamt nich sooo groß.

5. Hat Jemand eine Tipp wie ich schnell an Geld komme ? Ich bin nämlich noch ganz am Anfang und hab nicht wirklich viel Geld.

6. Es gibt ja noch andere Monster die man sich "halten" kann. Zum Beispiel diese Orks oder was weiß ich. Die kann man ja auch zum Kämpfen mitnehmen. Kann man immer nur einen mitnehmen oder auch mehrere? Und muss man die dann auch füttern und iwie pflegen?

Sind viele Fragen trotzdem hoffe ich auf Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus. :)

Frage gestellt am 27. April 2014 um 05:19 von SarahSchatzi250

3 Antworten

1. Nein das Schenken ist nicht überflüssig weil nach einem Auftrag nicht zwingend ein ganzes Herz hinzu kommt. Pro Liebespunkt kommt ein Auftrag.

2. Sobald du verheiratet bist wird deine Ehefrau nach einem Monat schwanger sein und dich fragen was du dir lieber wünschen würdest, entweder einen Jungen oder ein Mädchen. Deine Auswahl wird das Geschlecht des Kindes bestimmen. Was die "Heiratskandidaten" in der 2. Generation angehen.. naja du musst wissen du spielst ein 7 jähriges Kind. Die "Hochzeiten" kannst du per Mission mit allen fähigen Jungen bzw Mädchen abhalten da diese rein theoretisch abgehalten wird. Du wirst in der 2. Generation nie wirklich verheiratet sein.

3. es gibt mehr Nutztiere als man denkt weil sie neben Produktgaben ja auch für dich arbeiten können. Ich gebe dir mal ein paar Links wo du dich gut drüber informieren kannst
Arbeitseinteilung:
http://harvest-moon-index15.de.tl/Monster.htm

Verliese mit jeweiligen Monstern: (Bedenke: manche Monster treten nur nachts auf)
http://harvest-moon-index15.de.tl/Trieste-Wald....
http://harvest-moon-index15.de.tl/Blessia-Insel...
http://harvest-moon-index15.de.tl/Messhina-Tal....
http://harvest-moon-index15.de.tl/Padova-Gebirg...

4. Du findest die Wölfe alle im Padova-Gebirge, der Silberwolf ist gleich im ersten Höhlenabschnitt, in der 2. Generation allerdings nur nachts. Dann gibt es noch den Jagdwolf beim Eisigem Pfad und im Grab und das zu jeder Zeit, aber diese Orte kannst du erst in der 2. Generation aufsuchen. Du kannst mit ihnen durch die Verliese reiten um dich schneller fortzubewegen, was beim Abtragen von Erz sehr nützlich sein kann.

5. Nutze die Zeit und bau in den Verliesen Erze ab und verkauf diese. Du kannst auch beim Feldbau ein bisschen mehr in die Vollen gehen, denn du kannst dein Werkzeug in der 1. Generation bis zu 2x aufladen. Grad beim Bestellen der Felder und diese dann zu gießen ist sehr nützlich. Und sollte mal ein Auftrag eines De-Saint-Coquille am schwarzen Brett hängen versuch diese zu erledigen, denn die haben ordentliche Spendierhosen für dich an.

6. Jedes Monster, auch Nutztiere können mit dir gemeinsam kämpfen. Und ja sie müssen natürlich gepflegt und gefüttert werdern. Letzteres machen sie von selbst solang du Futter im Speicher hast. Pflegen musst du sie nur indem du sie einmal am Tag bürstest um die Freundschaft zu erhöhen. Je höher die Freundschaft umso effektiver arbeiten Nutztiere.

Antwort #1, 27. April 2014 um 11:21 von gigabowser07

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen! Aber noch eine Frage. Manche Monster treten nur Nachts auf. Aber wann beginnt die "Nachtzeit" ? Ab 18 Uhr vielleicht ?

Antwort #2, 27. April 2014 um 13:15 von SarahSchatzi250

ich glaub schon ab 17:00 aber definitv spätestens ab 18:00

Antwort #3, 27. April 2014 um 15:55 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 2

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)